Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Der Supersport-Reifen Dunlop Sport Maxx Race kommt auf dem neuen Porsche 911 GT3 zum Einsatz.

26/03/13

Hanau, März 2013 – Der Supersport-Reifen Dunlop Sport Maxx Race kommt auf dem neuen Porsche 911 GT3 zum Einsatz. Der Dunlop Sport Maxx Race überzeugt mit einem sehr hohen Gripniveau und einer ausgeglichenen Performance auf sehr hohem Niveau und erhielt deshalb als erster Reifen die Porsche-Freigabe für den neuen 911 GT3.
Der Supersport-Reifen mit Rennsportgenen kommt an der Vorderachse in der Dimension 245/35 ZR20 (91Y) NO und an der Hinterachse in der Dimension 305/30 ZR20 (103Y) XL NO zum Einsatz. Die Kombination wurde dabei speziell für den neuen Porsche 911 GT3 in enger Zusammenarbeit von Porsche und Dunlop entwickelt und gebaut. Andreas Preuninger, Gesamtprojektleiter GT Fahrzeuge der Porsche AG: „
Der Dunlop Sport Maxx Race hat uns auf dem GT3 vor allem durch das extrem hohe Gripniveau überzeugt. Wir konnten damit die Bremsverzögerung nochmal verbessern und auch die Querkräfte werden optimal übertragen. Auch das gute Lenkansprechverhalten und die hohe Spurstabilität zeichnen den Reifen aus.“ Entwicklungsschwerpunkt für den Sport Maxx Race in der Porsche 911 GT3 Spezifikation war eine ausgewogene Fahrzeugbalance mit exzellentem Gripniveau. Wichtige Test-, Entwicklungs- und Abstimmungsfahrten fanden dabei auf der Nürburgring Nordschleife mit ihren unterschiedlichsten Asphaltbelägen, Kurvenradien und Kompressionen statt.
Sport Maxx Race mit Rennsportgenen
Die Lauffläche des Dunlop Sport Maxx Race besteht aus verschiedenen Rennreifen-Mischungskomponenten, bei deren Zusammensetzung die Dunlop-Ingenieure Ihr ganzes Know-how aus dem Motorsport zum Einsatz gebracht haben. Dies führt zu einem spür- und messbar höheren Gripniveau über einen weiten Temperaturbereich und die massive, extrabreite Außenschulter sorgt für eine besonders hohe Kurvenstabilität.
Doppeltes Jubiläum
Zur Vorstellung des neuen Porsche 911 GT3 feiert Porsche das 50 jährige Jubiläum der 911er Baureihe. Aber auch Dunlop hat Grund zum Feiern, wurde doch von John Boyd Dunlop vor 125 Jahren der erste Luftreifen erfunden. Mit dieser Grundidee funktionieren auch heute noch alle gängigen Reifen und der Enthusiasmus zu technischen Höchstleistungen spiegelt sich bis heute in allen Dunlop-Produkten wieder.
20 of 1187 News