Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

YOKOHAMA ADVAN Sport bei „Wetten, dass..?“

10/04/13

Einmal etwas weich und süßlich, ein andermal eher würzig, fleischig: Nein, was Jörg Söhner am 23. März bei „Wetten, dass..?“ auf diese Weise beschrieb, waren weder Weinsorten noch Gourmetgerichte, sondern es handelte sich um Autoreifen.
Der Motorsportler wollte vier zufällig aus einer Auswahl von 20 Pneus herausgegriffene Modelle am charakteristischen Geruch erkennen. Die erste Wahl fiel auf das YOKOHAMA-Flaggschiff ADVAN Sport.
Geschnüffelt“ wurde freilich nicht einfach am Regal: Die Reifen wurden jeweils auf ein Driftauto aufgezogen, das Söhner mehrfach umrundete und den 40-Jährigen in eine Wolke aus weißem Qualm einhüllte. Erst so entfalteten sich die einzelnen Geruchsnoten optimal.
Als echter „Dynamikexperte“ roch der ADVAN Sportnatürlich deutlich süßlich, was laut Söhner auf eine eher weichere Gummimischung hindeute. Am Ende schaffte es der Kandidat aus Neulussheim zwar nicht, mindestens drei Reifen richtig zu tippen, spannend und spektakulär war die Wette aber zweifellos.
Das Video zur Wette finden Sie unter anderem online in der ZDF-Mediathek.
20 of 1187 News