Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Hankook erhält zwei iF Design Awards 2013

12/04/13

Hankook erhält zwei iF Design Awards für innovatives Design in der Kategorie "Kommunikation“. Zwei animierte Produktfilme des Reifenherstellers wurden jeweils für ihren kreativen Ansatz in der Endkonsumenten-Kommunikation sowie dessen anspruchsvolle Umsetzung ausgezeichnet. Überzeugt haben insbesondere die emotionale Leichtigkeit und anspruchsvolle Bild- und Formensprache, die Verbrauchern effektiv komplexe Reifentechnologie nahe bringen.
Reifenhersteller Hankook erhält für das Design seiner animierten Produktpräsentationen „Ventus S1 evo2 Motion Graphic Brochure” und „Eco Motion Graphic Brochure” zwei iF Design Awards in der Kategorie „Kommunikation“. Die beiden Animationen überzeugten die internationale Jury nicht nur mit aufwendigem Design und Kreativität, sondern auch durch die emotional vermittelte Leichtigkeit, mit der Verbrauchern komplexe Reifentechnologie mühelos nahe gebracht wird. Bereits zum dritten Mal, nach 2009 und 2011, erhält Hankook damit das weltweit anerkannte Gütesiegel für exzellentes Design.
Hankooks „Ventus S1 evo2 Motion Graphic Brochure” ist eine animierte Produktpräsentation, die die exzellente Performance und Sicherheit des Hochleistungsreifens Ventus S1 evo2 erlebbar macht.
Der Film zeichnet ein emotionales und futuristisches Bild, indem er einen Sportwagen über das Laufflächenprofil des Ventus S1 evo2 fahren lässt. Dabei werden besonders das präzise Lenkverhalten und die überragende Bremsleistung plastisch dargestellt. Neben der kreativen Einbindung des Ventus S1 evo2 Laufflächenprofils zeigte sich die Jury vor allem von der gleichermaßen futuristischen wie sportlichen Bildsprache beeindruckt.
Aufsehen unter den Jury-Mitgliedern erregte auch die „Eco Motion Graphic Brochure“, die die hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit des Hankook Kinergy eco und enfren eco wirkungsvoll in Szene setzt. Anhand eines Papierreifens werden sowohl wichtige Reifeneigenschaften wie Rollwiderstand, hohe Energieeffizienz und exzellentes Nassbremsverhalten wie auch die Bemühungen des Unternehmens im Bereich Umweltschutz visualisiert.
„Hankook war 2009 der erste Reifenhersteller, der jemals mit dem iF Design Award ausgezeichnet wurde“, sagt Hee-Se Ahn, Hankook Vice President of Marketing & Sales in Europa. „Die Auszeichnung mit weltweit renommierten Designpreisen wie dem iF Design Award, dem Red Dot Award oder dem International Design Excellence Award belegen eindrucksvoll die Innovationsführerschaft von Hankook auf den Gebieten Design und Technologie. Wir freuen uns sehr, nun schon zum dritten Mal mit dem renommierten iF Design Award ausgezeichnet worden zu sein. Wie nehmen das als Ansporn auch im Zukunft hochkomplexe Reifentechnik mit Hilfe kreativer Kommunikation verständlich zu vermitteln.“
Seit 60 Jahren gehören die „iF Design Awards“ zusammen mit den „Red Dot Awards“ und den „International Design Excellence Awards“ zu den bedeutendsten Design-Wettbewerben der Welt. Erstmals wurden die „iF Design Awards“ 1953 auf der Messe in Hannover verliehen. Dieses Jahr wurden 4.352 hochqualitative Designentwürfe aus 51 Ländern zum Wettbewerb eingereicht.
20 of 1187 News