Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Continental PremiumContact 6

Der neue PremiumContact™ 6.
› Ausgezeichnetes Nassbremsen
bei gleichzeitiger Verbesserung
der Laufleistung durch
sicherheitsoptimierte Silika-Mischung
› Erhöhter Fahrkomfort durch
komfortoptimierte Kontaktfläche
› Sportliches Fahren in jedem
Fahrzeug dank
handlingoptimiertem Profildesign
Eine neue Definition von Premium.
Für alle Fahrzeugklassen.
Ausgezeichnetes Nassbremsen bei gleichzeitiger Verbesserung der Laufleistung durch sicherheitsoptimierte Silika-Mischung.
Die kristallartige Silika-Komposition in der Cap-and-Base-Mischung ermöglicht exzellente Brems-performance besonders bei nassen Straßenverhältnissen. Während die Sicherheit auf Höchstniveau gehalten wurde, konnte die Laufleistung signifikant verbessert werden — ein Zielkonflikt in der Reifenentwicklung.
Erhöhter Fahrkomfort durch komfortoptimierte Kontaktfläche.
Verantwortlich für die beeindruckende Steigerung der Laufleistung um 15 % ist der laufleistungsoptimierte Polymer-Mix. Dabei vergrößern die neuen Polymere  sowohl die Aufstandsfläche als auch die Haltbarkeit des Profils unter täglicher Belastung für jedes
Fahrzeugsegment. Darüber hinaus sorgt die gleichmäßige Profilsteifigkeit für erhöhten Fahrkomfort und ein reduziertes Fahrgeräusch.
Sportliches Fahren in jedem Fahrzeug dank handlingoptimiertem Profildesign.
Das weiterentwickelte Makroblock-Design garantiert maximale Kontrolle und Kurvenstabilität. Dabei ermöglicht seine komplexe Schulterblockstruktur die ultimative Übertragung von Seitenkräften. Gleichzeitig führt die Geometrie der asymmetrischen Umfangsrillen zu höherer Profilsteifigkeit und reduzierter Profilblockverformung. Das Ergebnis: verbesserter Grip durch effektive Ausnutzung aller Seitenkräfte.
Reifenbreite in mm Reifenquerschnitt Felgengröße in Zoll Geschwindigkeit
195-275 Serie 40-65 16-21 V-Y