Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Continental Conti.eContact 145/80 R13 75M EVc

Continental

Continental Conti.eContact
145/80 R13 75M EVc

Reifendimension
145/80 R13 75M EVc  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifen
Sommerreifen
Geschwindigkeit
M: Zugelassen bis 130 km/h
EAN
4019238528084
Artikelnummer
R-215965
Reifenlabel
DEX
Kundenbewertung
EU
European Production

Listenpreis*   111,00 €
nur
87,75

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***

Continental Conti.eContact

Mehr Reichweite. Weniger Emissionen.

Für Elektrofahrzeuge aller Klassen geeignet.

Der erste Reifen speziell für Elektrofahrzeuge.

  • Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany
  • Maximale Reichweite dank minimiertem Rollwiderstand
  • Als erstes Elektroauto wurde der Renault Twizy 2011 mit dem Conti.eContact ausgestattet. Auch der neue Volkswagen eGolf nutzt schon den Conti.eContact

Maximale Reichweite dank minimiertem Rollwiderstand.
Der Conti.eContact kommt mit einem komplett neuartigen Reifenkonzept auf die Straße: Der größere Felgendurchmesser erlaubt die gleiche Nutzlast wie bei vergleichbaren breiteren Reifen dieser Klasse. Die reduzierte Profilblockbewegung verursacht durch den deutlich größeren Reifenaußen-Durchmesser und eine flache Kontur in Kombination mit einem flexiblen Seitenwand-Design sorgen für minimalen Rollwiderstand und höchste Reichweiten. Das völlig neuartige Design des Conti.eContact garantiert niedrigsten Rollwiderstand und somit einen reduzierten Kraftstoffverbrauch.

Unerreichte Bremsleistung und geringe Geräuschentwicklung.
Die vier umlaufenden Rillen gewährleisten eine gleichmäßige Gewichtsverteilung in der Aufstandsfläche und eine geringere Geräuschentwicklung. Die vermehrten seitlichen Profilblöcke und Lamellen garantieren Laufruhe und einen perfekten 'Scheibenwischer-Effekt'. So wird elektrisches Fahren noch leiser – und die Nassbremsdistanz noch kürzer. Der Conti.eContact ist nicht nur unglaublich leise konzipiert – das gleiche Prinzip sorgt auch für einen noch geringeren Bremsweg.

Aerodynamisches Seitenwand-Design mit 'Golfball'-Struktur.
Die aerodynamisch optimierte, geglättete Reifenkante verhindert Luftverwirbelungen am Reifen und reduziert so noch einmal den Kraftstoffverbrauch. Die aerodynamische Seitenwandkonstruktion senkt noch einmal den Kraftstoffverbrauch auf ein Minimum.

Angetrieben durch Innovation.

Für Hybridfahrzeuge.

Hightech-Manufakturreifen dank Spitzentechnologie.

Reduzierter Rollwiderstand und exzellentes sowie sicheres Handling dank der Green Chilli Mischung.
Continentals Green Chilli Mischung mindert die innere Reibung der Füllstoffpartikel und Polymere und reduziert dadurch auch den Rollwiderstand und so den Kraftstoffverbrauch. Beim EU-Reifenlabel hat der Conti.eContact dafür die Bestnote A erhalten. Darüber hinaus  sorgen spezielle Zusatzstoffe in der Gummimischung für eine verbesserte Haftung und für ein stabileres Handling. Continentals Green Chilli Mischung mindert die innere Reibung der Füllstoffpartikel und Polymere und reduziert dadurch auch den Rollwiderstand und so den Kraftstoffverbrauch. Beim EU-Reifenlabel hat der Conti.eContact dafür die Bestnote A erhalten. Darüber hinaus  sorgen spezielle Zusatzstoffe in der Gummimischung für eine verbesserte Haftung und für ein stabileres Handling.

Verbesserte Bremsleistung bei Nässe durch HydroSipes.
Die HydroSipes zerstreuen mit ihrem optimierten „Wischer“-Effekt den Wasserfilm schnell und optimal, sodass das Wasser zwischen den Profilblöcken und der Fahrbahn besser abgeleitet werden kann. Das führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf nassen Straßen – auch bei höheren Geschwindigkeiten. Die HydroSipes zerstreuen mit ihrem optimierten „Wischer“-Effekt den Wasserfilm schnell und optimal, sodass das Wasser zwischen den Profilblöcken und der Fahrbahn besser abgeleitet werden kann. Das führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf nassen Straßen – auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Verringerter Wind- und Rollwiderstand durch AeroFlex, einer flexibleren und aerodynamischeren Seitenwand.
AeroFlex hat dank seines einzigartigen Designs weniger Kanten und vermeidet so Luftverwirbelungen. Durch die flexibleren Seitenwände geht zudem weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren. All das sorgt dafür, dass Kraftstoff gespart und der Rollwiderstand weiter reduziert wird. AeroFlex hat dank seines einzigartigen Designs weniger Kanten und vermeidet so Luftverwirbelungen. Durch die flexibleren Seitenwände geht zudem weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren. All das sorgt dafür, dass Kraftstoff gespart und der Rollwiderstand weiter reduziert wird.

Reduzierte Innenraumgeräusche durch die ContiSilent™ Technologie.
Eine Polyurethan-Schaumschicht auf der Innenseite der Lauffläche sorgt dafür, dass Vibrationen im Inneren des Reifens absorbiert und so weniger Geräusche über das Fahrwerk ins Fahrzeuginnere übertragen werden. Eine Polyurethan-Schaumschicht auf der Innenseite der Lauffläche sorgt dafür, dass Vibrationen im Inneren des Reifens absorbiert und so weniger Geräusche über das Fahrwerk ins Fahrzeuginnere übertragen werden.

Testurteil Conti.eContact

Durchschnitt aus 15 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9 187

06.09.2023 von Leppich Wolfgang
Für das E-Fahrzeug Leistung: 4 Kw /max. Geschwindigkeit: 45 kmh sind nur diese Reifen zulässig. Die Reifen sind super.

04.05.2022 von Jonas
Ein ganz toller Reifen in jeder Hinsicht. Besonders erstaunt hat mich der Stromverbrauch, welcher erstaunlich niedrig ist. Bei Nässe hat er auch gute Haftung nur beim Beschleunigen bekommt er die Kraft nicht immer auf die Straße. Bei trockener Fahrbahn hat man auch im Grenzbereich kein Über- oder Untersteuern. Der Reifen ist sehr berechenbar von den Fahrleistungen her und überrascht einen nicht in der Kurve. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen, aber leider bietet Continental ihn ja in Deutschland nicht mehr an… Der nächste wird dann der Michelin e-Primacy. Mal gucken wie der sich schlägt.

24.09.2018 von Martin
Verschleißt nach einer Saison

24.09.2018 von Martin
Verschleißt nach einer Saison

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.