Wer seinen Sportwagen oder seine Limousine der Mittel- oder Luxusklasse auch im Winter gern sportlich fährt, findet im WINTER SOTTOZERO™ SERIE II seinen passenden Reifen. Er lässt sich auch bei kalten Temperaturen mit hoher Geschwindigkeit fahren und liefert hierbei die nötige Kontrolle. Beste Hafteigenschaften sorgen für guten Grip und gutes Handling auf glatter und nasser Fahrbahn. Schrägrillen sorgen für angenehm reduzierte Fahrgeräusche.
Optimale Fahreigenschaften im Herbst und bei winterlichen Bedingungen
Winter SOTTOZERO SERIE II wurde dafür entwickelt um bei Nässe und niedrigen Temperaturen (unter 7°C) aktiv zu reagieren, und das Risiko von Aquaplaning zu reduzieren. Der Reifen sorgt somit für eine effiziente Leistungsfähigkeit bei stark schwankenden Wetterbedingungen im Herbst und Winter. Egal ob kalt, nass, Eis oder Schnee, der Winter SOTTOZERO TM SERIE II garantiert beste Leistung auf allen Straßenbelägen.
Eigenschaften:
Breite und bis zur Schulter angelegte besonders geformten Rillen bieten eine effiziente Wasserdrainage. Spezielle Wasserauffangbereiche (HST - Hydro Static Tank). Dieses von Pirelli patentierte System erhöht das Auffangvolumen von Wasser in den Rillen und wirkt druckerzeugenden Mikroturbulenzen entgegen, die das Abheben des Reifens vom Straßenbelag (Aquaplaning) verursachen können.
EU-ReifenlabelHighlights - W 210 SottoZero S2
E
Durchschnittlich angemessen im Verbrauch von Treibstoff
B
Auf regennasser Fahrbahn deutliches Plus an Grip und Bremsverhalten
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden. Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm. Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc. Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.
Business Reviews
Profil:W 210 SottoZero S2
Test Datum
Getestet von
Test-Reifengröße
Testergebnis/Note
Bewertung
Testsiegel
09/2010
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
225/45 R17 91H, MO
Satisfactory
leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn, im Schnee, auf Eis und im Verschleiss (führt zur Abwertung)
09/2010
ÖAMTC
225/45 R17 91H, MO
Recommendable Vorteile:
sehr gut auf trockener Fahrbahn Nachteile:
wegen Schwächen auf Schnee und bei Nässe auf -empfehlenswert- abgewertet
09/2008
AUTO BILD
225/45 R17 91H, MO
Highly recommended Überzeugender Auftritt auf verschneiter Fahrbahn. sportlich dynamische Fahreigenschaften bei jeder Witterung. Leicht verlängerte Trockenbremswege
Testurteil Pirelli W 210 Sottozero S2
Durchschnitt aus 197 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
4.207.896
21.08.2018 von Eddy Der Reifen ist recht leise, fühlt sich bei Schneedecke auf der Autobahn auch bei Geschwindigkeiten bei 80km/h sicher und griffig an.
25.10.2016 von Michael Bei Schnee überzeugt der Reifen leider nicht!
05.11.2015 von Basti noch war kein Winter, also sind die Angaben noch wage.
PIRELLI HEUTE Wir testen kontinuierlich neue Grenzen in
puncto
Technologie, Stil und Nachhaltigkeit und setzen weltweite Trends.
INNOVATION IM SCHNELLVORLAUF 40 Jahre Erfahrungen im Oberklasse-Segment
für
globale Marktführerschaft im Bereich Produkttechnologie. Unsere Innovationsmotoren:
Partnerschaft mit den wichtigsten Fahrzeugherstellern, in der Erstausrüstung
Führend bei innovativen, umweltfreundlichen Materialien
Modellierung auf dem neusten Stand der Technik
Entwicklung flexibler und effizienter Herstellungsprozesse
Beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung
MARKENWERT Das langgezogene P – über ein Jahrhundert
Markengeschichte 1908 wählte Pirelli das Logo mit dem lang gezogenen P, das das Unternehmen
weltweit
erkennbar macht und von da an die Markenidentität festigte.
SPORTLICHE ERFOLGE Die ersten Siege im Motorsport
bestätigten
den anhaltenden Erfolg der Marke PIRELLI: Das Autorennen Peking–Paris 1907 war wichtig, um sich
weltweit
einen Ruf zu machen
WIE MAN MARKIERTE REIFEN LIEST Markierte Reifen sind
an einer
speziellen Markierung an der Seitenwand zu erkennen, die angibt, dass sie gemeinsam mit einem
spezifischen
Automobilhersteller entwickelt worden sind. Diese Reifen wurden von dem Fahrzeughersteller
homologiert und
passen perfekt zu einem bestimmten Modell
DER PERFEKTE REIFEN FÜR DIE BESTEN FAHRZEUGE Maßgeschneiderte Technologien, Prozesse und Materialien. Dank der ausgeklügelten Kombination
dieser
von unseren Ingenieuren entwickelten Komponenten, konnten wir für jedes Modell den perfekten Reifen
schaffen, der vom entsprechenden Fahrzeughersteller getestet und freigegeben wurde.
Sie können die Marke Michelin, Bridgestone mit einem kleinen Preisunterschied kaufen:
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von
Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt
es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.