Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Barum Sommerreifen

Barum Sommerreifen

Der tschechische Reifenhersteller Barum gehört seit 1993 zur Unternehmensgruppe des deutschen Continental Konzerns. Die Sommerreifen von Barum wurden so konzipiert, dass sie eine hohe Wirtschaftlichkeit gewährleisten.

Hoher Fahrkomfort und Leistung

Die Sommerreifen von Barum werden ständig weiterentwickelt und mit neuen und innovativen Technologien verbessert. Hier profitiert das Unternehmen in besonderem Maße von der Partnerschaft mit Continental. So ist es den Entwicklern beispielsweise durch eine neue Laufflächen-Mischung und Profilgestaltung gelungen, die Wasserableitung bei Aquaplaning zu verbessern. Neben einem besseren Grip auf nasser Fahrbahn verkürzt sich dadurch auch der Bremsweg.

Optimale Sommerreifen für Kleinwagen und Mittelklassefahrzeuge

Die Barum Sommerreifen der Serie "Brillantis" wurden speziell für Kleinwagen und Fahrzeuge der Mittelklasse konzipiert. Die speziell entwickelte Laufflächenmischung garantiert eine optimale Bodenhaftung sowie eine erstklassige Stabilität in den Kurven. Dazu wurde der Abrollwiderstand weiter verringert, weshalb der Reifen deutlich ruhiger läuft. So konnte zum einen der Fahrkomfort gesteigert und zum anderen der Benzinverbrauch gesenkt werden.

Überzeugende Bewertungen im Test

Die Fachzeitschrift "gute Fahrt" attestierte dem Barum Sommerreifen eine gute Markenqualität zu einem günstigen Preis. Der Reifen überzeugte im Test 2012 vor allem durch ein gutes Handling und eine ausgewogene Fahrweise auf nasser Fahrbahn. Gut abgeschnitten haben auch das Fahrverhalten bei Aquaplaning sowie der Fahrkomfort und das Abrollgeräusch.

Reifenmontage erforderlich?

Ihr MontagepartnerKeine Sorge, wir haben uns auch um eine Montagemöglichkeit für Ihre Reifen gekümmert. Beste Qualität, erste Adressen für wenig Geld.

Kunden über uns

reifendirekt.at
Bewertung 4.87/5 basierend auf 9513 Kundenbewertungen

Gute Auswahlkriterien! Auswahl per Auto gut! Manuel R., Wien mehr

Reifen News

Sicherheit und Komfort: Apollo stellt den neuen Sommerreifen Aspire XP vor
Apollo bringt einen brandneuen Sommerreifen mit dem Namen Apollo Aspire XP auf den Markt. ... mehr