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Häufig gestellte Fragen

  1. Wie liefern Sie und was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
  2. Kann ich die Reifen auch selbst abholen? 
  3. Wann erfahre ich den genauen Liefertermin? 
  4. Wer liefert mir die Reifen aus? 
  5. Wie komme ich an meine Reifen?
  6. Was passiert, wenn der Paketdienst die Ware nicht geliefert hat? Bekomme ich Ersatzreifen?
  7. Was passiert, wenn sich die Lieferung verzögern sollte?
  8. Kann ich den Liefertermin verschieben? 
  9. Ist die Anlieferung an eine andere Adresse möglich?
  10. Liefern Sie auch in andere Länder?
  1. Wie liefern Sie und was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

    Für uns liefert der Kurierdienst DPD. Sind Sie nicht zu Hause, versucht der Fahrer, die Reifen z.B. bei Ihren Nachbarn abzugeben. Ist dies erfolglos, hinterlässt er eine Karte (Zustellbescheid), und Sie können sich mit der Lieferfirma direkt in Verbindung setzen.

  2. Kann ich die Reifen auch selbst abholen? 

    Leider ist eine persönliche Abholung nicht möglich, denn Sie erhalten die Ware direkt aus unseren Lagern, die sich an unterschiedlichen Standorten befinden.

  3. Wann erfahre ich den genauen Liefertermin? 

    Sobald die bestellte Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin mitteilen. Einen genauen Zeitpunkt können wir leider nicht nennen, da der Paketdienste DPD die Zustellung für uns übernimmt.  

  4. Wer liefert mir die Reifen aus? 

    Unsere Waren werden vom Deutschen Paketdienst (DPD) angeliefert.

  5. Wie komme ich an meine Reifen?

    Während des Bestellvorgangs werden Sie nach der Lieferadresse gefragt. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich die Warenlieferung und die Rechnung an verschiedene Adressen senden zu lassen. Wenn Sie die Lieferung unter Ihrer Wohnadresse nicht entgegennehmen können oder möchten, liefern wir Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse (die so genannte Lieferadresse). Auch in diesem Fall senden wir die Rechnung an Ihre Rechnungsanschrift. Als Lieferadresse können Sie jede gewünschte Adresse angeben, z.B. Ihre Werkstatt, einen unserer Montagepartner, eine Tankstelle etc. Die Versandkosten sind ohnehin inklusive, dieser Service kostet Sie nichts extra.

  6. Was passiert, wenn der Paketdienst die Ware nicht geliefert hat? Bekomme ich Ersatzreifen?

    Wenn der Paketdienst die Ware nicht geliefert hat, erhalten Sie selbstverständlich umgehend Ersatz. Bitte informieren Sie uns unter Angabe Ihrer Auftragsnummer (RD-Nr.) per Mail an angebot@delti.com oder telefonisch unter 0800-734336.

  7. Was passiert, wenn sich die Lieferung verzögern sollte?

    Wenn sich aufgrund von Lieferengpässen des Herstellers die Zustellung der bestellten Artikel verzögern sollte, werden wir Sie umgehend informieren und Ihnen gleichzeitig ein sofort verfügbares Alternativangebot unterbreiten.

  8. Kann ich den Liefertermin verschieben? 

    Wenn sich die Reifen bereits auf dem Transportweg zu Ihnen befinden, können wir den Liefertermin leider nicht mehr verschieben, da die Routenplanung des beauftragten Paketdienstes unabhängig von uns erfolgt. (Bitte prüfen Sie die Möglichkeit, die Ware von jemand anderem, z.B. einem Nachbarn, annehmen zu lassen). Sollte der Paketdienst niemanden erreichen, erhalten Sie eine Nachricht mit einem neuen Lieferdatum sowie einer Kontakttelefonnummer.  

  9. Ist die Anlieferung an eine andere Adresse möglich?

    Wir liefern innerhalb Österreichs an jede gewünschte Adresse aus: direkt an die Kundin bzw. den Kunden, eine Alternativadresse oder an einen unserer Montagepartner.

  10. Liefern Sie auch in andere Länder?

    Wir liefern unsere Produkte selbstverständlich auch in andere Länder. Eine Übersicht finden Sie hier. Falls Sie größere Mengen Reifen (mehr als 10 Stück) bestellen möchten, können wir mit unserem Transporteur Sonderpreise vereinbaren. Senden Sie uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an sonderpreiseausland.reifendirekt@delti.com .