Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Häufig gestellte Fragen

Ich habe zwei Reifen mit und 2 Reifen ohne Label bekommen. Ist die Qualität unterschiedlich?

Ab 1. November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt werden, mit dem Label versehen sein bzw. eine eindeutige Zuordnung der Label-Daten zu den ausgestellten Reifen ermöglichen. Die Reifenhersteller garantieren entsprechend, dass auch Reifen derselben Artikelnummer, die vor dem 01. Juli 2012 produziert worden sind, die gleiche Qualität aufweisen wie die Reifen mit Label. Das Label ist bei diesen Artikeln zwar nicht direkt am Reifen zu finden, aber ReifenDirekt.at informiert Sie in der Detailansicht jedes betroffenen Artikels über die zugehörigen Klassifizierungen im Rahmen des EU-Reifenlabels. Die Kennzeichnung erfolgt auf Artikelebene, das heißt jeder Artikel bekommt ein eigenes Label. Zusätzlich werden die jeweiligen Angaben auf der oder begleitend zur Rechnung versandt.