Trapezoid Contour Theory (TCT) steht für die Idee einer innovativen, neuen Gestaltung des Reifenprofils, für die Theorie der trapezförmigen Kontur. Mit Hilfe der Trapezform werden Fahrkomfort und Spursicherheit des Reifens entschieden verbessert.
Warum ist TCT derart revolutionär?
Mit der herkömmlichen Reifentechnik können für Fahrkomfort und Spursicherheit gleichzeitig keine guten Ergebnisse erzielt werden. Diese technisch bedingte Grenze wird mit TCT überschritten. Durch das trapezförmige Profil ist die seitliche Verformung in scharfen Kurven äußerst gering. Die verbreiterte Aufstandsfläche führt zu außergewöhnlicher Spursicherheit. Außerdem wird durch die geringere vertikale Steifheit und die ausgeglichene Verteilung der Gürtelspannung ein überragender Fahrkomfort erzielt, der Abrollwiderstand verringert und die Leistung auf nasser Strasse verbessert.
Der breite Stahlgürtel mit vollständiger Nylondecke verbessern das Handling und die Haltbarkeit.
Die Vergrößerung von Wulstfüller und Karkassenhöhe bietet ein verbessertes Handling.
Das neue Design des Wulstprofils verbessert den Sitz des Reifens auf der Felge.
Anzahl: %entry-quantity%
Einzelpreis: %entry-formattedTotalPrice%