Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Firestone Reifen

Firestone

Firestone Reifen

Firestone bietet Reifen für viele Fahrzeugsegmente an, so auch für Pkw, Lkw und Landmaschinen. Das 1900 gegründete Unternehmen hat viel Erfahrung in der Herstellung von Gummiprodukten. Die Marke ist vor allem in den USA bekannt, unter anderem durch sein Motorsport-Engagement. Firestone wird als Vorreiter in der Massenproduktion von Reifen angesehen und gehört seit 1988 zum Bridgestone-Konzern, nachdem es zuvor als drittgrößter Reifenproduzent der Welt in finanzielle Turbulenzen geraten war.

Für Autos stehen mehrere Firestone Reifen für den Sommer und ein Winterreifen zur Auswahl. Der Multihawk ist ein guter Reifen für Kleinwagen und Fahrzeuge der Kompaktklasse. Sein steifes Profil verbessert das Handling und verkürzt den Bremsweg, wenn die Straßen trocken sind. Darüber hinaus trägt es zu einem verlangsamten Verschleiß bei. Doch weil es im Sommer auch immer mal regnet, hat Firestone diesem Reifen linsenförmige Profilblöcke und dreidimensionale Schulterblockstege verpasst, die das Wasser gut ableiten sollen.

Winterspezialist für maximale Sicherheit

Der Winterhawk 3 ist ein Firestone Reifen für die kalte Jahreszeit. Er erwies sich beim ADAC-Winterreifentest 2013 in der Größe 185/60 R15 T als ausgewogen, weil er mit allen Witterungsverhälnissen gut zurecht kam. Vor allem bei Nässe und Trockenheit konnte er überzeugen - auf Schnee und Eis reichte es allerdings auch zu guten Noten. Positiv fiel er mit seinem geringen Verschleiß auf. Das hilft genauso beim Sparen wie die günstigen Preise auf reifendirekt.at. Hier stehen Ihnen zahlreiche Firestone Reifen zur Verfügung, die wir an eine Adresse Ihrer Wahl liefern.

Reifenmontage erforderlich?

Ihr MontagepartnerKeine Sorge, wir haben uns auch um eine Montagemöglichkeit für Ihre Reifen gekümmert. Beste Qualität, erste Adressen für wenig Geld.

Kunden über uns

reifendirekt.at
Bewertung 4.87/5 basierend auf 9513 Kundenbewertungen

Gute Auswahlkriterien! Auswahl per Auto gut! Manuel R., Wien mehr

Reifen News

Sicherheit und Komfort: Apollo stellt den neuen Sommerreifen Aspire XP vor
Apollo bringt einen brandneuen Sommerreifen mit dem Namen Apollo Aspire XP auf den Markt. ... mehr