Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Bestellstatus überprüfen
Abmelden

Hankook Winterreifen reifen

Hankook Winterreifen

Die koreanische Reifenmarke Hankook ging aus dem 1941 gegründeten Unternehmen Chosun Tire Industrial hervor und kooperiert seit mehr als zehn Jahren mit dem Branchenriesen Michelin. Viele Autohersteller verwenden Hankook Reifen für die Erstausstattung ihrer Fahrzeuge - in den letzten Jahren kamen Mittel- und Oberklassewagen von BMW und Mercedes hinzu. Zudem fährt die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) mit Pneus von Hankook. Die Erfahrungen aus dem Motorsport kommen der Entwicklung von Straßenreifen zugute. Hankook Winterreifen gibt es für viele Fahrzeugsegmente - für Pkw genauso wie für SUVs, Transporter und Lkw. Autofahrern stehen je nach Modelle verschiedene Optionen zur Verfügung: Der Hankook Winter ICept RS war beim ADAC-Winterreifentest 2012 Bester auf trockener Fahrbahn, kommt aber auch auf Eis und Schnee gut klar. Immer mehr Kunden schauen nicht nur auf die Fahreigenschaften eines Reifens - auch die Wirtschaftlichkeit ist wichtig.

Der ICept RS hat einen geringen Rollwiderstand, was den Spritverbrauch senkt, sowie gute Verschleißwerte. Als Alternative bietet Hankook den ICept Evo an. Er wurde von der "Autobild" in der Größe 225/40 R18 getestet. Das Ergebnis: gutes Handling auf Schnee und kurze Bremswege auf trockener Straße. SUV-Fahrer finden im Hankook Icebear W300A einen guten Begleiter, der in Größen ab 20 Zoll angeboten wird. Mit dem Geschwindigkeitsindex W kann er bis Tempo 270 genutzt werden.

Hankook Sommerreifen ebenfalls erhältlich

Natürlich bietet Hankook nicht nur Winterreifen an. Bei den Sommerreifen haben Autofahrer eine große Auswahl. Der Ventus S1 Evo ist ein Premiumreifen, der in Größen zwischen 16 und 19 Zoll angeboten wird. Seine Nasshaftung bekommt auf dem EU-Reifenlabel die beste Einstufung und auch bei Trockenheit ist dieses Modell empfehlenswert, wie sich im ADAC-Sommerreifentest 2013 herausstellte. Ein Jahr zuvor stellte dort der Hankook Kinergy Eco seine Umweltfreundlichkeit unter Beweis und bekam die Bestnote beim Kraftstoffverbrauch.

Dieser und andere Hankook Reifen gibt es übrigens auch als RunFlat-Version. Wer sich den Reifenwechsel vor Sommer und Winter ersparen will, greift zum Ganzjahresreifen, denn auch die hat der Hersteller im Sortiment. In schneereichen Gegenden sind jedoch Hankook Winterreifen die bessere Wahl. Bestellen Sie Ihren Favoriten auf reifendirekt.at und profitieren Sie von knallhart kalkulierten Preisen.

ReifenDirekt.at Ein Angebot der Delticom AG 101