Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Nexen Winterreifen

Nexen Wintereifen

Seit mehr rund 60 Jahren werden Nexen Reifen überall auf der Welt verkauft. Das Unternehmen gibt es jedoch schon seit 1942 - aber dann kam der Koreakrieg. Seitdem ist viel passiert, unter anderem gab es den Börsengang 1976, eine Kooperation mit Michelin und den Umstieg von Diagonal- auf Radialreifen. Seit einigen Jahren sind die Reifen der Südkoreaner auch auf unserem Kontinent verfügbar und werden beispielsweise von reifendirekt.at nach ganz Europa verschickt. Zur Intensivierung der Geschäfte ist ein Werk in Tschechien in Planung.  
 
Nexen Reifen gibt es vor allem für Pkw und SUV. Dabei fällt das gute Preis-/Leistungsverhältnis auf. Doch was sagen die Testberichte? Der Nexen Eurowin 600 wurde 2013 vom ADAC in der Größe 185/60 R15 T unter die Lupe genommen. Auf trockener Fahrbahn gab es erstklassige Ergebnisse. Auch die Wirtschaftlichkeit in Form von Verschleiß und Spritverbrauch konnte sich sehen lassen. Doch eigentlich handelt es sich hierbei um einen Reifen der Marke Roadstone, die unter Nexen firmiert.  
 
Ein "echter" Nexen Winterreifen ist der Winguard Sport. Seine vier Profilrillen in Längsrichtung sollen Aquaplaning vermeiden. Teilweise sind diese sägezahnförmig, um eine bessere Traktion auf Schnee zu ermöglichen, während die Zickzack-Mittelrippen für eine gute Fahrstabilität bei hohem Tempo sorgen, denn dieses Produkt ist in einigen Größen für Geschwindigkeiten bis 240 km/h geeignet. In 14 Zoll auch für Kleinwagen erhältlich ist der Nexen Winguard Snow'G mit jeder Menge Einkerbungen, wodurch sich der Grip auf Eis und verschneiten Strecken erhöht.

Reifenmontage erforderlich?

Ihr MontagepartnerKeine Sorge, wir haben uns auch um eine Montagemöglichkeit für Ihre Reifen gekümmert. Beste Qualität, erste Adressen für wenig Geld.

Kunden über uns

reifendirekt.at
Bewertung 4.87/5 basierend auf 9513 Kundenbewertungen

Gute Auswahlkriterien! Auswahl per Auto gut! Manuel R., Wien mehr

Reifen News

Sicherheit und Komfort: Apollo stellt den neuen Sommerreifen Aspire XP vor
Apollo bringt einen brandneuen Sommerreifen mit dem Namen Apollo Aspire XP auf den Markt. ... mehr