Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Bestellstatus überprüfen
Abmelden

Nokian Sommerreifen reifen

Nokian Sommerreifen

Das Unternehmen Nokian wurde erst im Jahre 1988 gegründet, doch in nur kurzer Zeit hat sich Nokian zu einem erstklassigen Hersteller von qualitativ hochwertigen Reifen entwickelt. Hervorragende Testergebnisse belegen dies immer wieder und sorgen dafür, dass immer mehr Autofahrer auf die sehr guten Fahreigenschaften der Nokian Sommerreifen vertrauen.

Sicher und komfortabel unterwegs

Nokian hat das Profil sowie die Silica-Gummimischung seiner Sommerreifen speziell auf anspruchsvolle Straßenverhältnisse abgestimmt. Die breiten Profilkanäle gewährleisten eine optimale Ableitung des Wassers. Selbst bei starkem Regen und Aquaplaning bieten die Nokian Sommerreifen einen sehr guten Grip. Dies spiegelt sich auch im Handling des Sommerreifens wider. Dem Hersteller ist durch den Einsatz innovativer Technologien gelungen, den Rollwiderstand noch weiter zu reduzieren. Die besondere Gummimischung lässt den Reifen leichter laufen und sorgt so für einen geringeren Kraftstoffverbrauch.

Testsieger im Sommerreifen-Test 2012 von "Auto Bild"

Der Nokian Sommerreifen wurde Testsieger beim großen Sommerreifentest der Fachzeitschrift "Auto Bild". Die Tester gaben dem Reifen das Prädikat "vorbildlich". In der Gesamtwertung hieß es: " Überzeugendes Allroundtalent mit den kürzesten Bremswegen auf nasser und trockener Piste, gute Lenkpräzision, stabile Seitenführung, niedriger Verbrauch". Bei Nässe war der Bremsweg des Nokian Sommerreifens um 22 Meter kürzer als der des schlechtesten Reifens im Test. Auch die "Auto Zeitung" bewertete in 2012 das sichere Handling auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn mit "sehr gut".

ReifenDirekt.at Ein Angebot der Delticom AG 101