Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Nokian Winterreifen

Nokian Wintereifen

Nokian ist eine seit 1898 bestehende finnische Reifenmarke und in Skandinavien Marktführer für Transporter-, Nutzfahrzeug- und Fahrradreifen. Weltweit handelt es sich um die Nummer eins, wenn es um Reifen für Forstmaschinen geht. Hauptsitz ist die Stadt Nokia, nach der auch das Unternehmen benannt ist. Produziert wird jedoch nicht nur in Finnland, sondern auch in Russland.

Im Bereich der Pkw-Reifen bietet Nokian Winterreifen und Sommerreifen in verschiedenen Ausführungen für alle Fahrzeugklassen an, beispielsweise den WR D3. Dabei handelt es sich um einen Winterreifen mit sehr guten Eigenschaften, wie der ADAC 2013 im Test der Reifengröße 185/60 R15 T bescheinigte. Bei Trockenheit erreichte er die Bestnote aller Kandidaten, war aber auch auf Eis und Schnee sowie bei Nässe souverän unterwegs. Darüber hinaus konnte er mit einem geringen Verschleiß und einem niedrigen Spritverbrauch punkten, sodass am Ende die Note "gut" erteilt werden konnte. "Vorbildlich" hieß das Urteil ein Jahr später bei der "Autobild". Erfreulich ist auch, dass bei der Produktion von diesem Nokian Winterreifen keine giftigen Chemikalien und nur gereinigte Öle verwendet werden. Erhältlich ist der WR D3 in Größen zwischen 13 und 17 Zoll und damit für viele Fahrzeuge der Kleinwagen-, Kompakt- und Mittelklasse.

Qualitätsreifen aus Finnland

Fahrer größerer Autos greifen auf den Nokian WR A3 zurück, den es bis 20 Zoll gibt, darunter auch RunFlat- und verstärkte Versionen. Wie der WR D3 verfügt er über das Schneeflockensymbol, das echt Wintertauglichkeit bescheinigt. Auch er schneidet bei Testberichten regelmäßig gut ab und kann ohne Einschränkungen empfohlen werden. Und so findet jeder den passenden Nokian Winterreifen für sein Fahrzeug - auf reifendirekt.at sogar zu besonders günstigen Preisen. Wir machen das Sparen noch einfacher, denn bei einer Bestellung von mindestens zwei Reifen entfallen die Versandkosten.

Reifenmontage erforderlich?

Ihr MontagepartnerKeine Sorge, wir haben uns auch um eine Montagemöglichkeit für Ihre Reifen gekümmert. Beste Qualität, erste Adressen für wenig Geld.

Kunden über uns

reifendirekt.at
Bewertung 4.87/5 basierend auf 9513 Kundenbewertungen

Gute Auswahlkriterien! Auswahl per Auto gut! Manuel R., Wien mehr

Reifen News

Sicherheit und Komfort: Apollo stellt den neuen Sommerreifen Aspire XP vor
Apollo bringt einen brandneuen Sommerreifen mit dem Namen Apollo Aspire XP auf den Markt. ... mehr