Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Pirelli Winterreifen

Sicher unterwegs mit Winterreifen von Pirelli

Der italienische Reifenhersteller Pirelli überzeugt bereits seit vielen Jahren als Hersteller von qualitativ hochwertigen Winterreifen und auch die aktuelle Serie bietet wieder für alle Fahrzeugklassen die passenden Winterreifen. Egal, ob Klein- und Mittelklassewagen, sportliches Fahrzeug oder Wagen mit Allradantrieb, mit Winterreifen von Pirelli sind Autofahrer auch bei Extrembedingungen bestens gerüstet.

Moderne Technologien für höchste Sicherheit bei Pirelli

Die Produktreihe Snowcontol bietet Autofahren auch bei schwierigen Bedingungen einen sehr hohen Fahrkomfort und ermöglicht die perfekte Kontrolle über das Fahrzeug. Winterreifen von Pirelli verfügen über ein laufrichtungsgebundenes Profildesign mit umlaufenden Längsrillen. Die breiten Drainagekanäle sorgen für eine optimale Verdrängung des Wassers und gewährleisten auch bei starkem Aquaplaning ein problemloses Steuern des Fahrzeugs. Für das sichere Fahren auf Schnee wiederum sorgt eine optimale Traktion mit schräg verzahnten Blockkanten und zusammenlaufenden Profilblöcken, was auch auf stark verschneiten Straßen für kurze Bremswege sorgt. Ganz wie man es von Qualitätsreifen aus dem Hause Pirelli gewohnt ist.

Pirelli Snowsport für die sportliche Fahrweise

Die Winterreifen der Snowsport Serie sind speziell für den sportlich ambitionierten Fahrer entwickelt worden. Die asymmetrischen Winterreifen eigenen sich perfekt für leistungsstarke Fahrzeuge der Mittelklasse, wie auch für große Limousinen und sportliche Wagen. Pirelli hat diese Winterreifen mit einem neuen innovativen Taschenlamellensystem ausgestattet. Dazu sorgt die geometrische Anordnung der Profilblöcke jederzeit für ein sicheres Fahr- und Bremsverhalten.

Keine Chance für Aquaplaning

Aquaplaning gehört bekanntlich zu den größten Gefahrenpunkten für Autofahrer. Um diesen zu begegnen, hat Pirelli seine Winterreifen perfekt vorbereitet. Jeder Winterreifen verfügt über vier großzügige Längsrillen, die eine perfekte Verdrängung des Wassers ermöglichen. Damit hat es Pirelli erneut geschafft, mit innovativer Technik zu überraschen. Autofahrer können sich deshalb in jeder Situation auf die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit ihrer Pirelli Winterreifen verlassen.

Beste Testergebnisse für die Winterreifen von Pirelli

Wie jedes Jahr konnten die Winterreifen von Pirelli auch diesmal wieder bei zahlreichen Tests überzeugen. So beurteilt der ADAC den Pirelli Snowcontrol Serie 3 im Jahrestest 2012 als sehr ausgewogenen Reifen. Insbesondere auf Nässe konnte der Winterreifen beim ADAC-Test voll überzeugen. Darüber hinaus hoben die Tester aber auch den geringen Verschleiß des Pirelli Winterreifens hervor und auch der geringe Kraftstoffverbrauch sowie das gute Fahrverhalten auf Schnee machten den Winterreifen von Pirelli zu einem empfehlenswerten Produkt.
Doch auch andere Fachmagazine sowie die Stiftung Warentest haben den Winterreifen von Pirelli getestet und waren dabei gleichermaßen beeindruckt. Dem Winterreifen wurde ein sehr gutes Fahrverhalten bei Nässe bescheinigt und im Testbereich "Fahren auf Schneematsch" nahm der Winterreifen von Pirelli sogar einen Platz in den oberen Rängen ein. Die Bremswege lagen, sowohl was das Bremsen bei Nässe wie auch bei Schnee betrifft, deutlich unter dem Durchschnitt.

Reifenmontage erforderlich?

Ihr MontagepartnerKeine Sorge, wir haben uns auch um eine Montagemöglichkeit für Ihre Reifen gekümmert. Beste Qualität, erste Adressen für wenig Geld.

Kunden über uns

reifendirekt.at
Bewertung 4.87/5 basierend auf 9513 Kundenbewertungen

Gute Auswahlkriterien! Auswahl per Auto gut! Manuel R., Wien mehr

Reifen News

Sicherheit und Komfort: Apollo stellt den neuen Sommerreifen Aspire XP vor
Apollo bringt einen brandneuen Sommerreifen mit dem Namen Apollo Aspire XP auf den Markt. ... mehr