Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Pirelli triumphiert in der Cross-Country-Weltmeisterschaft

15/10/11

Drei Etappensiege auf den sechs Wertungsprüfungen beim letzten Event in Ägypten zur Cross-Country-WM reichten: Damit sicherte sich der Portugiese Hélder Rodrigues die entscheidenden Punkte und krönte sich zum Champion. Ein wichtiger Garant für den Titelerfolg waren die Pirelli Scorpion Rally Enduro-Wettbewerbsreifen auf seiner 450er Yamaha.
Abu Dhabi, Tunesien, Sardinien und Ägypten – das waren die vier Stationen der diesjährigen Motorrad-Cross-Country-Weltmeisterschaft. Eine besondere Herausforderung an Fahrer und Material stellten dabei die unterschiedlichsten Pistenbedingungen vom Wüstensand bis zu steinigen Geröllstrecken dar. Pirelli-Pilot Hélder Rodrigues setze für eine perfekte Performance auf allen Strecken auf die Scorpion Rally Enduro-Wettbewerbsreifen. Mit nachhaltigem Erfolg: Durch einen sicheren zweiten Platz bei der abschließenden „Pharaonen“-Rallye in Ägypten fuhr er die entscheidenden Zähler für seinen ersten WM-Titel ein. Auch dank der Offroad-Langstreckenreifen von Pirelli. „Die Scorpion Rally waren genau die richtige Wahl. Sie boten mir nicht nur perfekte Traktion, sondern haben mich auch mit ihrer herausragenden Laufleistung überzeugt – und das über die gesamte Saison hinweg“, erklärt der portugiesische Champion begeistert.
Als Reifen für anspruchsvolle Rallye-Einsätze bieten die Scorpion Rally mit ihrer extrem haltbaren Karkassen-Konstruktion eine hohe Durchschlagsicherheit. Ihr Profil-Design verkraftet auch härteste Einsätze und sorgt so für eine maximale Bremskraftübertragung und eine optimale Rückmeldung. Features, auf die der neue Cross-Country-Weltmeister auch bei seiner nächsten Rallye vertraut: Der Dakar 2012 – gemeinsam mit Pirelli.
20 of 1187 News