Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Michelin gewinnt „Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2012“

06/12/11

Lkw-Reifen MICHELIN X® MultiWayTM 3D ausgezeichnet

Michelin wurde von der Fachzeitschrift „Transport – Die Zeitung für den Güterverkehr“ mit dem „Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2012“ ausgezeichnet. Das französische Unternehmen erhält den Preis in der Kategorie Reifen und Reifendienste für den MICHELIN X® MultiWayTM 3D. Dank seines geringen Rollwiderstands trägt der Lkw-Reifen dazu bei, Kraftstoff zu sparen und die Umwelt zu entlasten. Auf nassen und glatten Straßen sorgt er für hervorragenden Grip und leistet so einen wichtigen Beitrag für die Verkehrssicherheit. Seine Langlebigkeit erhöht die Wirtschaftlichkeit und hilft, wertvolle Ressourcen zu schonen. Während der Preisverleihung am 29. November im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München bekräftigte Christoph Kost, Leiter Marketing Nutzfahrzeugreifen Deutschland, Österreich und Schweiz bei Michelin, das Engagement des Herstellers: „Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung unseres Konzepts der ‚Ausgewogenheit der Eigenschaften’. Die drei Eigenschaften Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit werden auch in Zukunft für unsere Reifen charakteristisch sein.“
Herausragende nachhaltige Leistungen in der Nutzfahrzeugbranche
Der Preis wurde dieses Jahr zum ersten Mal verliehen. In der aktuellen Ausgabe (Nr. 22, Dezember 2011) der Zeitschrift Transport prämiert der HUSS-Verlag Unternehmen aus der Nutzfahrzeugbranche, die mit Produkten oder Dienstleistungen einen herausragenden Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet haben. In die Wertung fließen Ökonomie, Ökologie und soziale Verantwortung ein. Die Auszeichnung würdigt ausdrücklich auch die Erfolge der Zuliefer- und Partnerindustrie. Der Transportpreis für Nachhaltigkeit soll künftig alle zwei Jahre ausgeschrieben werden.
Michelin befürwortet die neue EU-Verordnung zur Reifenkennzeichnung
Ab 1. November 2012 werden Verbraucher mit einem standardisierten Label erstmals europaweit über die Sicherheits- und Umwelteigenschaften von Pkw- und Lkw-Reifen informiert. Michelin ist mit seiner Philosophie der Balance of Performance seit Langem auf das Label vorbereitet. Balance of Performance steht für Kraftstoffersparnis, Sicherheit und Langlebigkeit. Seit 1998 veranstaltet Michelin regelmäßig die Challenge Bibendum: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität. Deutschlands Lkw-Spediteure und Transportprofis kürten das Unternehmen im Image-Ranking 2011 der „VerkehrsRundschau“ zum sechsten Mal in Folge zum Reifenhersteller Nummer 1, außerdem wählen die Leser der Fachmagazine „trans aktuell“, „Fernfahrer“ und „lastauto omnibus“ MICHELIN seit 2005 ununterbrochen zur besten Reifenmarke für Nutzfahrzeuge.
20 of 1187 News