Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Continental schlägt Dividende von 1,50 Euro vor

20/02/12

Hannover, 20. Februar 2012. Der internationale Automobilzulieferer Continental plant für das Geschäftsjahr 2011 die Zahlung einer Dividende in Höhe von 1,50 Euro. Die Ausschüttungsquote bezogen auf das den Anteilseignern zuzurechnende Konzernnettoergebnis würde rund 24 Prozent betragen. Einen entsprechenden Vorschlag hat der Vorstand beschlossen. Der Prüfungsausschuss hat dem Aufsichtsrat vorgeschlagen einen gleichlautenden Dividendenvorschlag zu unterbreiten. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft wird am 13. März über die Billigung von Jahres- und Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2011 sowie über den Dividendenvorschlag an die Hauptversammlung beschließen, die für den 27. April 2012 terminiert ist. Die vorläufigen Kennzahlen des Geschäftsjahrs 2011 wird Continental am 1. März 2012 vorlegen.
„Continental nimmt nach drei Jahren seine Dividendenzahlung wieder auf und lässt damit, wie in der Vergangenheit, die Aktionärinnen und Aktionäre am Unternehmenserfolg teilhaben. Wir unterbreiten diesen Vorschlag, weil unsere operative Stärke nicht nur die Dividendenzahlung ermöglicht, sondern wir im laufenden Geschäftsjahr auch unsere Nettoverschuldung weiter abbauen und unverändert kräftig investieren können“, sagte der Continental-Vorstandsvorsitzende Dr. Elmar Degenhart am Montag in Hannover.
20 of 1187 News