Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

PIRELLI OFFIZIELLER LIEFERANT FÜR FIA GT1 / GT3

19/05/12

Pirelli beliefert FIA GT1 / GT3
Auf italienischen Reifen zur FIA GT Welt- und Europameisterschaft
Pirelli ist offizieller Lieferant der FIA GT1-Weltmeisterschaft und der FIA GT3-Europameisterschaft der Saison 2012, die am Osterwochenende im französischen Nogaro eröffnet wurde.
„Im weltweiten Motorsport genießt Pirelli ein hervorragendes Ansehen, und wir freuen uns sehr, dass die Teams ab sofort in beiden Disziplinen – GT1 und GT3 – von unserer technischen Erfahrung und der besoneren Fachkompetenz profitieren können“, so Stephane Ratel, Gründer und Geschäftsführer der SRO Motorsport Gruppe. Die durch innovative Technik erzielten Erfolge bei den Formel1-Rennen hätten diese Entscheidung eindrucksvoll unterstrichen.
„Wir können in sämtlichen Motorsport-Kategorien, insbesondere aber im GT-Rennsport auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken,“ betont Pirelli Motorsport-Chef Paul Hembery. „Die GT-Rennen sind für uns ein wichtiges Segment, weil sich dort viele unserer Kunden, vor allem aus dem Premium-Segment, dem Wettbewerb stellen. Daher ist unser neues Engagement sehr sinnvoll. Auch wenn wir uns verstärkt in der Formel 1 einbringen, pflegen wir unsere engen Beziehungen zu vielen anderen Motorsport-Kategorien. Und das seit über 100 Jahren.“
Die an der FIA GT1 Weltmeisterschaft teilnehmenden Teams werden mit insgesamt 18 Wagen an den Start gehen. Die Marken: Ferrari, Audi, BMW, McLaren, Mercedes, Lamborghini, Porsche, Aston Martin und Ford.
Im Rahmen der FIA GT1-Meisterschaft finden insgesamt zehn Rennen in verschiedenen Ländern statt. Das Gros der FIA GT3-Läufe wird zusammen mit den Europäischen FIA GT1-Wettbewerben durchgeführt.
20 of 1187 News