Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Vettel schreibt erneut F1-Geschichte

24/06/12

Red Bull-Pilot Sebastian Vettel gehört seit heute mit Jim Clark und Alain Prost zu der Elite der drei Fahrer, denen es gelungen ist, sich 33 Pole Positions in der Formel 1 zu erkämpfen. Mit einer Zeit von 1:38,086 war Vettel heute nicht zu schlagen. Nur Michael Schumacher und Ayrton Senna errangen noch öfter den ersten Startplatz. Für Vettel ist es außerdem die dritte Pole in dieser Saison.
Während des Qualifyings herrschten Außentemperaturen von 25 Grad, die Strecke war 43 Grad warm. In Q1 begannen nur der Torro Rosso von Jean-Eric Vergne, die beiden HRT und der Marussia von Charles Pic auf den soften Reifen. Williams-Pilot Pastor Maldonado folgte ihrem Beispiel und fuhr nach dem Reifenwechsel prompt die Bestzeit. Schnellster auf den Medium-Reifen war Nico Rosberg von Mercedes. Das reichte für Platz 3 in der ersten Qualifying-Session.
20 of 1187 News