Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Pirelli F1 Pressemitteilung: Alonso gewinnt zweites Rennen in dieser Saison

25/06/12

Ferrari-Pilot Fernando Alonso ist seit heute der erste Fahrer mit zwei Siegen in der Saison 2012. Dank seines von vielen Emotionen begleiteten Erfolges auf seiner Heimstrecke in Valencia übernimmt der Spanier die Führung in der Fahrerwertung. Alonso startete von Platz 11 ins Rennen, konnte sich aber mit einer Zwei-Stopp-Strategie an die Spitze setzen. Er begann mit zwei kurzen Stints auf den soften P Zero Yellow und fuhr schließlich die verbleibenden 29 Runden auf den Medium-Reifen P Zero White.
Der von Platz 1 gestartete Red Bull-Fahrer Sebastian Vettel lag zunächst mit 20 Sekunden Vorsprung in Führung. Doch nach etwa der Hälfte der Renndistanz kam das Safety Car zum Einsatz. Der Deutsche nutzte die Gelegenheit, um sich nach zwei kurzen Stints auf den soften Slicks die Medium-Pneus aufziehen zu lassen. Mit diesem Satz Reifen wollte er das Rennen zu Ende fahren. Nach dem Reifenwechsel blieb Vettel erst in Führung. Aber kurz nach dem Restart des Rennens musste er sein Auto mit technischen Problemen abstellen, und Lokalmatador Alonso, der ebenfalls während der Safety Car-Phase an der Box war, übernahm Platz eins.
20 of 1187 News