Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

MICHELIN Alpin A4 ist „sehr empfehlenswert“

12/09/12

Topwertung für den aktualisierten Winterreifen im Fachmagazin AUTO ZEITUNG

Beim aktuellen Winterreifentest der Fachzeitschrift AUTO ZEITUNG (Heft 20/2012) erzielt der MICHELIN Alpin A4 das Prädikat „sehr empfehlenswert“. Die Test-Profis nahmen insgesamt acht Marken-Winterreifen der Dimension 205/55 R 16 H in 18 Einzelkriterien unter die Lupe. Ihr Fazit zum französischen Winterspezialisten für Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge: „Der MICHELIN Alpin A4 ist ein guter Allrounder mit berechenbarem Fahrverhalten.“
Winterreifen in 48 Dimensionen von 14 bis 17 Zoll verfügbar
Der MICHELIN Alpin A4 ist in 48 Dimensionen von 14 bis 17 Zoll mit Geschwindigkeitsfreigaben bis 240 km/h (Geschwindigkeitsindex H, T und V) im Fachhandel erhältlich. Der Winterpneu ist dank seines Profils mit
V-förmiger Geometrie und seiner Silica-Laufflächenmischung mit Sonnenblumenöl optimal auf die anspruchsvollen Straßenverhältnisse im Herbst und Winter abgestimmt. Er bietet beruhigende Sicherheitsreserven auf Schnee und Schneematsch sowie auf nasser und trockener Fahrbahn. Gleichzeitig ist es den Michelin Technikern gelungen, die Energieeffizienz und die Laufleistung des Reifens noch einmal gegenüber dem Vorgängermodell (MICHELIN Alpin A3) deutlich zu steigern.
20 of 1187 News