Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

IDM Supersport Meister Tatu Lausletho gewinnt auch Dunlop Cup 2012

26/10/12

Im Rahmen eines Privatsponsorings hatte Dunlop in der abgelaufenen IDM Saison eine gesonderte Cupwertung für Privatfahrer aus den Klassen Supersport und Superbike ausgeschrieben. Insgesamt 15 Privatiers in beiden Klassen wurden von Dunlop mit Rennreifen beliefert, um unter sich den Meister des Dunlop Cups auszumachen, der als Anerkennung für seine Leistungen einen Reifenvertrag erhalten sollte.
Gewertet wurden die jeweils ersten sieben Plätze in den IDM Rennen nach einem eigenen Punkteschlüssel. Der Sieger eines Rennens – gleich ob in der Supersport oder Superbike Klasse – erhielt 15 Punkte auf seinem Dunlop Cup Punktekonto gutgeschrieben. Pro 30 erzielter Punkte durfte sich ein Pilot über einen Satz Freireifen für die kommenden Läufe freuen.

Mit 210 Punkten und einem 70 Punkte Abstand zur zweitplatzierten Lucy Glöckner konnte der Finne Tatu Lausletho den Dunlop Cup 2012 souverän für sich entscheiden. Er erhält einen exklusiven Dunlop Reifenvertrag für die kommende IDM Saison 2013, in der Dunlop den Cup erneut ausschreiben wird.

Damit begabte Nachwuchsfahrer ihre Talente bestens unter Beweis stellen können, unterstützt Dunlop traditionell auch weitere Rennserien wie den Yamaha R6 Dunlop Cup, die ADAC Mini Bike Challenge und den Red Bull Rookies Cup mit erstklassigen Rennreifen.
20 of 1187 News