Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Vettel siegt beim Grand Prix von Indien

28/10/12

Red Bull-Pilot Sebastian Vettel ist mit seinem Sieg beim Großen Preis von Indien der Titelverteidigung einen weiteren Schritt näher gekommen. Das Wochenende lief für ihn perfekt. Er wurde mit jeder gefahrenen Session schneller, gewann das Qualifying und das Rennen. Das erste Mal in seiner Karriere konnte der Deutsche vier Siege in Folge verbuchen. Es ist außerdem Vettels 26 Erfolg in seiner Karriere. Damit überholt er in der ewigen Bestenliste Niki Lauda und Jim Clark (beide 25 Siege). In der Meisterschaftswertung führt er nun mit 13 Punkten Vorsprung vor Fernando Alonso (Ferrari).
Vettel war mit einer Ein-Stopp-Strategie unterwegs. Wie alle Fahrer auf den ersten zehn Startplätzen begann er das Rennen auf dem soften P Zero Yellow. In Runde 33 wechselte er auf den harten P Zero Silver, ohne beim Boxenstopp die Führung zu verlieren. Trotz der anspruchsvollen Strecke und Temperaturen um die 30 Grad entschieden sich alle Teams für diese Strategie. Ferrari-Pilot Fernando Alonso, der als zweiter ins Ziel kam, stoppte vier Runden nach Vettel. Mit vier Sekunden Rückstand wurde Vettels Teamkollege Mark Webber dritter.
20 of 1187 News