Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Ferrari F12berlinetta holt sich Auto Bilds Goldenes Lenkrad

09/11/12

Der F12berlinetta gewinnt das prestigeträchtige „Goldene Lenkrad 2012“ in der Leserklasse „Coupés/Cabrios". Mit dem „Goldenen Lenkrad“ zeichnen „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“ zum 37. Mal in Folge die besten Fahrzeugneuheiten eines Jahres in acht Kategorien aus. Dies ist das erste Mal in der Geschichte des Goldenen Lenkrads, dass Ferrari diesen Preis für ein Fahrzeug erhalten hat.
„Dies ist eine bedeutende Anerkennung für Ferrari und ein Beweis für die Position unserer Marke in Deutschland, einer der wichtigsten Märkte für uns und der größte Markt in Europa. Hier gibt es einige unserer leidenschaftlichsten Sammler und Kunden, deshalb bin ich besonders stolz auf diese Auszeichnung, die unseren konstanten und kompromisslosen Einsatz für Innovation im Sportwagen-Segment anerkennt“, sagte Ferrari CEO Amedeo Felisa, der an der feierlichen Zeremonie in Berlin teilgenommen hat.
Der F12berlinetta ist der leistungsstärkste und schnellste Ferrari mit Straßenzulassung und zeichnet sich durch maximale aerodynamische Effizienz und die eleganten Proportionen der Ferrari V12 Frontmotor-Modelle aus. Seit seiner Erstpräsentation hat er viel Anerkennung von der Öffentlichkeit und der Presse erhalten. Die Markteinführung in Europa beginnt Ende dieses Jahres. Das „Goldene Lenkrad“ ist schon die zweite Auszeichnung für den F12berlinetta, der bereits im August von den Auto Bild-Lesern in Europa den „Auto Bild Design Award“ erhalten hat.
20 of 1187 News