Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Falken Foto Award Kalender 2013: Zwölf Fan-Perspektiven für erhöhten Blutdruck

30/11/12

Der Jahreswechsel naht und damit die Zeit der Auto- und Motorsportkalender. Und die sind nicht selten so emotionslos wie fünf Paar Socken unterm Weihnachtsbaum. Perfekt fotografierte Autos in der Kurve. Knackig scharf! Und ganz schön langweilig...
Dass es auch anders geht, beweist der aktuelle Kalender des Reifenspezialisten Falken Tyre Europe. Statt größtmöglicher Tiefenschärfe geht es hierbei nämlich primär um Gänsehaut und erhöhte Pulsfrequenz. Über 500 Bilder wurden im Rahmen eines Foto-Awards von Motorsport-Fans eingesandt und von den über 19.000 Facebook-Fans der Reifenmarke und den Fahrern der Falken-Motorsport-Teams bewertet. Herausgekommen ist dabei eine einzigartige Sammlung von im Bild eingefrorenen Stimmungen, wie man sie in dieser Form wohl nur an einer Rennstrecke erlebt. Viele Bilder entstanden dabei auf und am Nürburgring, doch auch die Drift-Fans und Fans der American Le Mans Series „hielten drauf, bis die Linse glühte.“
„Motorsport ist der Spagat zwischen technischer und fahrerischer Präzision und schon fast kompromissloser Leidenschaft. Diese beiden Welten, vor allen aber die Emotionen der Menschen und ihre ganz besonderen Momente mit unseren Teams wollen wir in diesem Kalender festhalten“, so Yukio Yoshida, Corporate Planning Director Falken Tyre Europe GmbH.
Der Kalender ist auf 1.000 Exemplare limitiert und nicht im Handel erhältlich. Er wird ausschließlich an Partner und Freunde des Unternehmens vergeben. Auf den Facebook-Fanseiten des Reifenherstellers werden aktuell 500 Stück des Kalenders verlost:
http://www.facebook.com/falken.motorsports
http://www.facebook.com/falken.europe
20 of 1187 News