Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Dunlop treibt BMW zu ILMC-SIEG und ALMS-Titeln

23/11/10

In Amerika standen bei jedem Wettkampf der ALMS Dunlop-bereifte BMW M3 auf dem Podium, sowie auch beim Langstreckenrennen der 1000 Meilen von Petit Le Mans in Atlanta im Oktober. Dort sicherten Bill Auberlen und Joey Hand mit dem vierten Platz BMW den Herstellertitel, dem BMW Rahal Letterman Racing den Teamtitel und den zweiten Platz für Dunlop beim Ringen um den Reifenherstellertitel in der GT-Klasse.
Einen Monat später fand das letzte große 1000km- Langstreckenrennen in Zhuhai, China, statt. Audi und Peugeot dominierten zwar mit ihren Le-Mans-Wagen die Gesamtwertung, aber Dunlop konnte sich durch sein Partnerteam OAK Racing, das in der Gesamtwertung fünfter wurde, Siege in der LMP2-Klasse sichern. Darüber hinaus war Schnitzer BMW in der GT2-Klasse erfolgreich.
BMWs Sieg in der GT2-Klasse war komfortabel. Das von Jörg Müller und Dirk Werner gesteuerte Auto führte von der ersten Stunde bis zur Zielflagge und gewann mit 1,32 Minuten vor den Werksteams von Porsche und Ferrari. „Ein perfekteres Rennen kann man sich gar nicht wünschen,“ so Müller. „Ich muss unserem Reifenpartner Dunlop ein Kompliment machen: Unsere Reifen waren von der ersten Runde an konstant und ließen sich während des gesamten Rennens komfortabel fahren.“
Teammanager Charly Lamm lobte ebenfalls die Qualität der Dunlop-Reifen als Bestandteil des Gesamtpakets. „Unser Team ist nach langer Abwesenheit wieder zu den Langstreckenrennen zurückgekehrt und wir konnten unsere Leistung mit den BMW M3 GT2 Rennen für Rennen verbessern,” sagte Lamm. „Unser aus Auto, Fahrern, Dunlop-Reifen und dem Team bestehendes Gesamtpaket war sehr stark.“
Quelle: Dunlop Motorsport Newsletter InTouch
20 of 1187 News