Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Yokohama Reifen

Yokohama

Yokohama Reifen

Yokohama ist einer der bekanntesten Reifenhersteller. Das japanische Unternehmen wurde 1917 gegründet und bietet vor allem High Performance Reifen an, die als Rennreifen auch im Motorsport zum Einsatz kommen - die Fahrzeuge der ADAC GT Masters fahren mit Yokohama Reifen. Natürlich gehören auch herkömmliche Sommer- und Winterreifen für Pkw und SUV sowie Lkw- und Anhängerreifen zum Sortiment. Darüber hinaus setzen viele Autohersteller bei der Erstausrüstung ihrer Modelle auf die Pneus dieser Marke, darunter Audi, Aston Martin und Porsche.

Bei vielen Reifen setzt Yokohama auf Umweltfreundlichkeit, beispielsweise beim BluEarth AE-01. Dieses Produkt erzielte beim ADAC Sommerreifentest 2012 nicht nur das beste Ergebnis auf trockener Fahrbahn und überzeugte bei Nässe, sondern begeisterte auch mit seinem niedrigen Rollwiderstand. Der wird durch Orangenöl in der Gummimischung erreicht, was gleichzeitig für einen geringeren Erdölverbrauch sorgt. Dieser Yokohama Sommerreifen ist in rund 40 Größen für viele Fahrzeugklassen erhältlich. Auch der YOKOHAMA C.drive 2 schnitt bei diesem Test hervorragend ab und war auf nasser Straße nicht zu schlagen. Darüber hinaus bekam er gute Noten im Trockenen und beim Spritverbrauch.

Winterreifen für alle Regionen

Für den ganzjährigen Einsatz an Geländewagen gibt es den Yokohama Reifen Geolandar A/T S, der sich für Straße und Gelände gleichermaßen eignet. Der Geolandar I/T+ hingegen ist ein echter Winterspezialist und eignet sich auch für Urlaubsfahrten in schneereiche Regionen. Neben der M+S-Kennung besitzt er auch das Schneeflockensymbol als Zeichen seiner Wintertauglichkeit. Sein Zick-Zack-Profildesign soll für eine gute Haftung auf Schnee sorgen. Bei den Erfahrungsberichten auf Reifentest.com schneidet dieses Produkt sehr gut ab, weil es sich im Alltag als zuverlässiger Begleiter erweist.

Ein empfehlenswerter Yokohama Winterreifen für Pkw ist der W.drive V905 aus der umweltfreundlichen BluEarth-Reihe. Er verrichtet auch bei hohen Geschwindigkeiten gute Dienste und kommt in erster Linie bei leistungsstarken Fahrzeugen zum Einsatz. Seine Gummimischung mit Micro-Silica und natürlichem Orangenöl macht ihn zu einem echten Gripwunder bei allen Straßenverhältnissen und sorgen für einen geringeren Kraftstoffverbrauch. Die vielen Lamellen verbessern die Traktion auf Schnee und die steifen Profilblöcke ermöglichen ein präzises Handling.

Reifenmontage erforderlich?

Ihr MontagepartnerKeine Sorge, wir haben uns auch um eine Montagemöglichkeit für Ihre Reifen gekümmert. Beste Qualität, erste Adressen für wenig Geld.

Kunden über uns

reifendirekt.at
Bewertung 4.87/5 basierend auf 9513 Kundenbewertungen

Gute Auswahlkriterien! Auswahl per Auto gut! Manuel R., Wien mehr

Reifen News

Sicherheit und Komfort: Apollo stellt den neuen Sommerreifen Aspire XP vor
Apollo bringt einen brandneuen Sommerreifen mit dem Namen Apollo Aspire XP auf den Markt. ... mehr