Wir verwendet Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
ico 0800-REIFEN
  • 0
  • 1
  • Wie ist das mit der Winterreifenpflicht für Motorrad?

    Gemeinsam mit Motorradreise.tv haben wir mal dargestellt, worauf man bei der Motorradreifen-Auswahl achten sollte, wenn man beim Motorradfahren mit winterlichen Straßenverhältnissen rechnen muss.

    Wenn es um Winterreifen geht, kennt man als Autofahrer vielleicht die Faustregel "von O bis O", also von Oktober bis Ostern. Gemeint ist damit der Zeitraum, in dem man mit winterlichen Straßenverhältnissen rechnen muss. Aber wie ist das eigentlich als Motorradfahrer im Winter mit der Winterreifenpflicht?

    Wichtige Tipps findet ihr im Video:



    Die Winterreifenverordnung und reichlich Fragen hierzu beschäftigen schon länger auch uns Motorradfahrer. Was bedeutet diese Verordnung eigentlich für Biker? Und gibt es überhaupt "richtige" Motorrad- oder Roller-Winterreifen? Was bedeutet M+S? Welche Anforderungen müssen meine Reifen erfüllen, damit ich sie im Winter nutzen kann?


    Der Winter an sich steckt wettertechnisch voller Überraschungen, natürlich auch für Biker. Wer trotz kalter Temperaturen auf dem motorisierten Zweirad unterwegs sein will oder muss, sollte unbedingt auf den richtigen Reifen setzen, denn dieser sollte die Gefahr des Wegrutschens reduzieren. Gemeinsam mit Motorradreise.tv haben wir von MotorradreifenDirekt mal dargestellt, worauf man bei der Motorradreifen-Auswahl achten sollte, wenn man beim Motorradfahren mit winterlichen Straßenverhältnissen rechnen muss.


    Achtung! Bei zuviel Schnee und Glatteis empfehlen nicht nur wir, sondern auch die Reifenhersteller, das Motorrad besser Zuhause zu lassen - der eigenen Sicherheit zuliebe!

    In dem Video findet ihr alles rund um das heiß diskutierte Thema Motorrad und Roller Winterreifen und die Antworten auf viele häufig gestellten Fragen. Natürlich sind die Tipps nicht rechtsverbindlich, aber sie können euch helfen, mal einen umfassenden Überblick zu bekommen.


    Wollt ihr noch mehr Videos sehen? Dann besucht doch einfach unseren YouTube-Channel: MotorradreifenDirekt YouTube Channel.

    Viel Spaß beim (vorsichtigen) Cruisen, die Sicherheit geht immer vor!

    ReifenDirekt.at Ein Angebot der Delticom AG 101
    x