Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Aeolus AU03 Reifen im Test


Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


Testurteil AU03

Griffigkeit auf trockener Straße

Bremseigenschaften auf trockener Straße

Griffigkeit auf nasser Straße

Bremseigenschaften auf nasser Straße

Griffigkeit bei Schnee
 N/A
Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiß

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 1 Testurteilen
Ø 1 000 km gefahren


05.07.2017 von  MOE Note  4.2
(1 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
245 / 40 R18 ZR
NISSAN 350 Z
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Super Reifen! Erwarungen bestens erfüllt! Der typ vom Reifenhandel wurde schön gebustet! Der meinte noch was von schlechten reifen aus fernost. ich wollte mich selbst überzeugen und bin überzeugt. Der reifen ist bisher so gut, dass er wenn nur mit UHP von Continental oder Pirelli verglichen werden kann. Wir haben den reifen sehr ran genommen und den absoluten grenzbereich ausgetestet. nachdem ich überzeugt war, habe ich mein freund (selbst rennfahrer) testen lassen (übrigens auf einem Sportcupee mit 300PS hinterachse und sperrdifferential) er ist mit den üblichen vorurteilen gestartet und es gab nichts zu meckern! der wagen war stabil hatte genug grip um ein provozieren des übersteuerns sanft zu gestallten und hat im allgemeinen auch super mit der vorderachse harmoniert. ich kann nur sagen das diese reifen der wahnsinn für dieses geld sind. um noch bessere reifen zu bekommen wird es schwer. Premium made in china kann locker mit edelmarken mithalten. abzüge würde ich im punkto verschleiß und kraftstoff geben. aber wer einen klebenden reifen will kommt da nicht drum herum. Aeolus hät was sie versprechen!