Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Tracmax F-105 Reifen im Test


Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


Testurteil F-105

Griffigkeit auf trockener Straße

Bremseigenschaften auf trockener Straße

Griffigkeit auf nasser Straße

Bremseigenschaften auf nasser Straße

Griffigkeit bei Schnee
 N/A
Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiß

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 1 Testurteilen
Ø 30 000 km gefahren


20.06.2018 von  the84toyotapaseo Note  2.9
(30 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
215 / 40 R16
Toyota Paseo
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Nachdem ich über den Tracmax F-105 (auch genannt Rotalla F-105) kaum einen Bericht gefunden hab, nahm ich mir die Zeit, eine Bewertung zu schreiben, damit du dir den Kauf dieses Taiwan Reifen nochmal überdenkst. Fahrprofil: 1600 km im Monat, teils teils AB/Landstraße. Fahrzeug hat 90 Ps. EU-Label: C beim Verbrauch, E bei Regen, 74 dB Abrollgeräusch. Fahreigenschaft auf Trockener Fahrbahn: Recht positiv überrascht, das grip Niveau ist zufriedenstellend, wenn die Fahrbahn angenehme Sommerliche Temperaturen hat. Kurvenfahrten traue ich dem Reifen zu. Bremsverhalten ist auch zufriedenstellend. Fahreigenschaft auf Nasser Fahrbahn: Leider ist der Tracmax hier sehr Negativ aufgefallen. Wasserverdränung könnte mehr sein und bei Aquaplaning ist vorsicht angesagt. Ganz gefährlich sind Kurvenfahrten bei Nässe, da fällt der Reifen komplett durch und da hört auch schon der Spaß auf, wo es wirklich riskant wird! Abrollgeräusch und Verschleiß: Nach 6 Monaten wurde der Reifen allmählich lauter und nach dem Winter (trotz richtiger Lagerung) kam es einem vor, dass die Räder komplett ungewuchtet sind. Das verschwand aber nach 200 Km. Zum Verschleiß habe ich mir weniger erwartet aber nach vier Jahren ist der Reifen schon porös und trocknet langsam aus. Fazit: Ein 40€ Reifen, davon kann nicht viel erwartet werden. Bei Trockener Fahrbahn ist er wirklich nicht schlecht, bei Nässe hingegen lebensgefährlich. Für Fahrzeuge unter 100 Ps bzw als Übergangsreifen ist er in Ordnung. Aber wer aufs ganze geht, fährt hoffentlich ordentliche Reifen! :) Sicher ist: Das ist definitiv die letzte Saison mit dem Tracmax! Instagram: the84toyotapaseo