Continental 4X4 WinterContact 235/55 R17 99H *

4X4 WinterContact
4X4 WinterContact
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Hinweis:  Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Reifengröße 
Reifenart
Winterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
H: Zugelassen bis 210 km/h
Artikelnummer
R-118022
EAN
4019238313000

Rollwiderstand
D
Nasshaftung
D
Abrollgeräusch
Geräuschemissionen 72dB

Kundenbewertung

EU European Production
auf Lager
232,50 € 174,30
Gesamtpreis 697,20 €
Sie sparen 232,80 €
Gleich mit in den Einkaufswagen?

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?

Kostenfreie Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage

Beschreibung

CONTINENTAL Conti4x4WinterContact

Stärker als der Winter gebaut.

Der Spezialist für winterliche Straßenbedingungen.

Für SUVs und Offroad-Fahrzeuge.

Ausgezeichnete Traktion und Bremsleistung

Exzellenter Fahr- und Geräuschkomfort

Hohe Aquaplaning-Sicherheit

Winterreifen für 100% Straße

M+S und Snowflake Kennung

Auch in SSR-Ausführung erhältlich

Ausgezeichnete Antriebs- und Bremsleistungen.

Die progressive Lamellen-Technologie dieses Reifens sorgt für herausragende Fahrstabilität und ausgezeichneten Antrieb.

Ausgezeichneter Fahr- und Geräuschkomfort.

Das Reifenprofil gewährleistet auch im Winter ein ausgezeichnetes Handling.

Hohe Aquaplaning-Sicherheit.

Der Reifen leitet Wasser zuverlässig ab und verbessert so den Schutz vor Aquaplaning und bei Schneeglätte.

EU-Reifenlabel

Continental 4X4 WinterContact 235/55 R17 99H *

D
D
72dB

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis E), Nasshaftung (Buchstaben A bis E) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Kundenbewertungen

Continental 4X4 WinterContact 235/55 R17 99H *

Durchschnitt aus 120 Testurteilen

Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
12.690
Gefahrene Kilometer

Das sagen Kunden

03.04.2022 von Alex
Der Conti 4x4 Winter Contact hat mich nie im Stich gelassen.Fahre diesen täglich im verschneiten Südschwarzwald ,morgens teilweise kein Schneepflug in Sicht, Schnee 10 bis 20 cm Höhe, auf Landstrassen kein Problem ,Spurtreu ,selbst an sehr steilen Hang im Stand wo andere stehenbleiben zieht der Reifen mit Allrad durch.Macht richtig Laune. Habe diesen jetzt den 3.Winter drauf von Nov- April monatlich 1400 km sprich ca 5-6 Monate .Jetzt sind diese auf 3-4mm runter und werden bis Sommer runtergefahren.Jetzt sind sie wirklich an der Grenze ,nicht mehr so gut bei Schnee ,mann muß das Tempo reduzieren. Die nächste sind wieder Conti 4x4 einfach ein guter Reifen.

03.04.2022 von Alex
Der Conti 4x4 Winter Contact hat mich nie im Stich gelassen.Fahre diesen täglich im verschneiten Südschwarzwald ,morgens teilweise kein Schneepflug in Sicht, Schnee 10 bis 20 cm Höhe, auf Landstrassen kein Problem ,Spurtreu ,selbst an sehr steilen Hang im Stand wo andere stehenbleiben zieht der Reifen mit Allrad durch.Macht richtig Laune. Habe diesen jetzt den 3.Winter drauf von Nov- April monatlich 1400 km sprich ca 5-6 Monate .Jetzt sind diese auf 3-4mm runter und werden bis Sommer runtergefahren.Jetzt sind sie wirklich an der Grenze ,nicht mehr so gut bei Schnee ,mann muß das Tempo reduzieren. Die nächste sind wieder Conti 4x4 einfach ein guter Reifen.

10.04.2020 von Klaus Burmeister
Sehr gut

02.04.2019 von Philipp
1) Einsatzbereich: Ich fahre beruflich und privat sowohl etliche Kilomerter auf Autobahnen und Landstraßen, als auch auf winterlichen Bergstraßen und Forstwegen. Zudem bin ich hin und wieder im Gelände unterwegs. 2) zum Reifen: 2.1) Straße nass/trocken: Für die reine Straßennutzung gäbe es bessere. Die Perfomence ist dennoch mehr als gut, der Verbrauch etwas erhöht. Bremsen und Seitenhalt auf trockener und nasser Fahrbahn sind für mich allerdings nicht ausschlaggeben, da man hier die Leistungsreserven kaum einmal ausnützt. Aquaplaning jedoch schon. Da ist dieser Reifen eine Macht. 2.2) winterliche Straßenbedingungen: Ob Beschleunigung, Handling oder Bremsen, man hat immer enorme Reserven. Bei Verkehr merkt man im Vergleich mit anderen Fahrzeugen die Überlegenheit. Ist man alleine Unterwegs, kann man richtig Spaß haben. Muss man aber nicht. Bei normler Fahrweise ist man so sicher unterweg, wie mit keinem zweiten Reifen. Der Grenzbereich kündigt sich ewas früher an, als bei anderen Reifen, dafür ist er um ein vielfaches breiter. Anbremsen und Einlenken laden zu sportlicher Fahrweise ein. 2.3) Gelände: Im Tiefschnee ist die Traktion unglaublich hoch. Gemessene 64 cm Neuschnee waren das Maximum, die Schürze des X3 fungierte dabei als Schneepflug. Je nach Schneeeigenschaften (müder Altschnee, Firnschnee, mehrere, unterschiedliche Schneeschichten) kann freilich auch schon bei 25 cm Schluss sein. Gelände ohne Schnee: Gute Traktion. Die Flanken scheinen sehr stabil zu sein, sie wurden bei durchdrehenden Rädern in tiefem Untergrund nie aufgeschnitten. Durch die Lamellierung und die weichere Gummimischung brechen bei durchdrehenden Rädern auf steinigem Untergrund kleinere Teile der Lauffläche heraus, das ist aber normal. 2.4) Verschleiß: Bei meiner Fahrleistung kann ich den Reifen 3 Winter lang nutzen. Im Tiefschnee merkt man zuletzt die reduzierte Profiltiefe deutlich, auf der Straße ist der Reifen auch mit wenig Restprofil sicher. Der Versuch, den Reifen im Sommer "fertig zu fahren", wurde ohne negative Eindrücke abgeschlossen. Auch die Aquaplaningsicherheit ist aufgrund der entwässernden Form mit wenig Restprofil gut. Ich würde die Haltbarkeit also als äußerst zufriedenstellen einstufen. Fazit: Ich fahre gerade den 2. Satz dieser Bereifung, ein dritter wird folgen. Auf trockener/nasser Fahrbahn mit vielen Stärken, ohne Spitzenklasse zu sein, hohe Aquaplaningsicherheit. Spitzenperfomance und maximale Sicherheit bei winterlichen Straßenbedingungen. Sehr gut imTiefschnee, gut im Gelände ohne Schnee.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 3 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 6.49 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.

**Ausnahme Kompletträder.

Der Reifenberater

Finden sie den passenden Reifen zu ihrem Fahrstil, Gewohnheiten und Ansprüchen.

Beratung starten

Montageservice in der Nähe

Werkstatt in deiner Nähe suchen - Reifen bestellen und Termin vereinbaren - Reifen montieren lassen.

Werkstatt suchen