Maximale Sicherheit und beste Traktionsergebnisse über die gesamte Lebensdauer durch 3D-Lamellentechnologie. Ausgezeichneter Rollwiderstand und exzellente Laufleistung dank der Zwei-Lagen-Konstruktion. Generation 3-Wintermischung speziell für strenge Winter.
Sicherheit
Eine bewährte Kombination aus verschiedenen Lamellentechnologien bietet maximale Sicherheit selbst in strengen Wintern. Das besondere Winterprofil sorgt für sichere Haftung und Traktion auf Schnee und Eis.
Sicherheitsvorteile
Conti Scandinavia ist die richtige Wahl unter harten winterlichen Bedingungen:
10 %* bessere Bremsleistung auf Eis
30 %* bessere Beschleunigung auf Schnee
35 %* bessere Bremsleistung auf Schnee
Für eine optimale Bremsleistung sollte Conti Scandinavia auf allen Radpositionen verwendet werden.
* verglichen mit regionalen Premium-Reifen
Effizienz
Die neue Profilmischung bietet erhebliche Verbesserungen des Rollwiderstands bei konstanter Laufleistung. Die Seitenwandmischung verbessert den Rollwiderstand und senkt den Kraftstoffverbrauch zusätzlich. Die Zwei-Lagen-Konstruktion verbindet eine hohe Laufleistung durch die Cap-Mischung mit einer deutlichen Verbesserung des Rollwiderstands durch die Base-Mischung.
EU-ReifenlabelHighlights in der gewählten Größe - Conti Scandinavia HT3
C
Reduzierte Bremswege und mehr Grip auf nassen Straßen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis E), Nasshaftung (Buchstaben A bis E) und externe Geräuschemission (Dezibel).
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von
Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt
es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.