Durchschnitt aus 44 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
5 709
28.10.2024 von Sebastian
Wir fahren auf unserem Opel Astra GSE den Conti SportContact 7 in den Maßen 225/40 ZR 18 XL und sind mehr als begeistert von dem Reifen.
Der Reifen hat in allen Lebenslagen Grip und kommt spielend mit den 1,7 Tonnen von dem Astra zurecht. Ob auf trockner oder nasser Fahrbahn, bei zügiger Landstraßenfahrt oder auf der Autobahn man fühlt sich immer sicher und wohl mit dem Reifen. Beim bremsen performt er spitzenmäßig, das mussten wir leider unfreiwillig auf der Autobahn ausprobieren als uns ein LKW übersehen hat und wir von ü200 auf 80 km/h runter bremsen mussten, trotz Vollbremsung durch Notbremsassistent (100% Bremskraft) war das Auto absolut stabil und hat perfekt gebremst. Dazu kommt das der Reifen wunderbar leise abrollt und auch, trotz des super Grip, die elektrische Reichweite von ca. 60km nicht merkbar beeinträchtigt.
Wir können den Reifen nur besten Gewissens weiter empfehle, besonders für sportlicher Fahrer.
24.09.2024 von BMW-Fan
Nach meiner Erfahrung kommen BMWs aufgrund der werkseitigen Sturzstellung der Räder nicht mit allen Reifenherstellern gleich gut klar. Jahrelang bin ich mit Continental-Reifen gefahren und alles war top: die Reifen haben immer lange gehalten und hatten insbesondere bei Regen ein sehr gutes Roll- und Aquaplaning-Verhalten. Natürlich muss auch der Fahrer bei allen Straßenverhältnissen mitdenken, zaubern kann kein Reifen.
Einmal habe ich mich zu einem Satz Falken-Reifen hinreißen lassen. (1 Conti-Reifen: ca. 290€, 1 Falken-Reifen: ca. 180 €.)
Hier sollte man nicht sparen: Im dritten Sommer hat sich bei einem Falken-Reifen ein Riss gebildet (Hinterachse innen, nicht von außen sichtbar) und die Rollfläche begann sich abzulösen. Zum Glück habe ich es noch entdeckt, bevor er mir während der Fahrt weggeplatzt ist.
13.11.2023 von Sebastian
Die korrekte Reifengröße von 225/35 ZR19 stand leider nicht zur Auswahl.
Ich habe einen Reifen gesucht, der die 350Ps sowohl beim Beschleunigen (vor allem bei Nässe) als auch bei schnelleren kurvigen Fahrten sicher auf die Straße bekommt. Ist bei einem Fronttriebler nicht so einfach.
Die originalen Pirelli P Zero haben da nach kürzester Zeit die Segel gestrichen (bei Nässe ohnehin eine Katastrophe). Mein Tuner empfahl mir einst die Michelin PS 4s. Diese sind super, jedoch auch teuer und sehr laut.
Daher habe ich mich umgeschaut und schlussendlich für die Continantal Sport Contact 7 entschieden. Vorab, es war eine super Entscheidung. Dieser Reifen ist dem 4s in sämtlichen Punkten mindestens ebenbürtig. Seine Vorteile hat der SC7 beim Preis (welcher bei Sicherheit eher nachrangig ist), beim Fahrgeräusch (obwohl gleiche Werte, ist der PS 4s deutlich lauter) aber vor allem in der Spurtreue bei schnellen Fahren auf der Autobahn. Letzteres macht er sehr souverän.
Wer einen Reifen für einen PS stärkeren Fronttriebler sucht, ist beim Continantal Sport Contact 7 sehr gut aufgehoben.
Bei mir bringt der SC7 auf der VA die Leistung auf die Straße und der PS 4s hält auf der HA das Heck stehts in der Spur.
Zum Verschleiss kann ich nach 2000km noch nichts sagen. Da sie aber auf keiner Rennstrecke gefahren werden, werden die Reifen bei mir ohenhin eher porös als das sie abgefahren sind.
25.10.2023 von Gino
Die Reifen sind einfach der Hammer.
Weitere reviews anzeigen