Bestellstatus x
Abmelden

+43720884410   +43720884410

Dunlop SP Sport Maxx GT DSROF 245/50 R18 100W *, runflat

Dunlop

Dunlop SP Sport Maxx GT DSROF
245/50 R18 100W *, runflat

Reifendimension
245/50 R18 100W *, runflat  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifen
Sommerreifen
Geschwindigkeit
W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN
4038526277633
Artikelnummer
R-197316
Reifenlabel
DEX
Kundenbewertung
EU
European Production

Listenpreis*   303,00 €
nur
219,10

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***

Dunlop SP SPORT MAXX GT

Optimaler Grip und ausgezeichnete Lenkpräzision mit innovativer MRT-Technologie: Der Dunlop SP Sport Maxx GT wurde speziell für schnelle Sportwagen und stark motorisierte Limousinen entwickelt.

Hauptvorteile:

Exzellente Leistung und hervorragender Grip bei trockener Straße für leistungsstarkes und sportliches Fahren.

  • Superior dry grip
  • Precise handling and responsiveness
  • High speed and cornering stability
  • Überlegener Grip auf trockener Straße
  • Präzises Handling und Reaktionsvermögen
  • Exzellente Hochgeschwindigkeits- + Kurvenstabilität

On-Road Reifen mit Höchstmaß an Grip, Handling und Lenkpräzision

  • Verbesserte Fahrreaktion bei trockenem Bela
  • |Mehr Lenkpräzision
  • Exzellente Hochgeschwindigkeits- + Kurvenstabilität

Der Dunlop SP Sport Maxx GT ist ein rennerprobter Reifen, der außergewöhnlichen Grip bei Trockenheit bietet.

Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge. Optimiert die Verbindung zwischen Reifen und Felge für eine präzisere Fahrkontrolle. Dieses spezielle System verbessert den Sitz auf der Felge, der für die Kontrolle und das Straßenfeedback genauso wichtig ist, wie eine sichere Handhabung des Lenkrads..Vorteile Verbessertes Straßenfeedback, größere Stabilität und Präzision

Silica-Plus-Laufflächenmischung. Eine für den Motorsport entwickelte Laufflächenmischung, die insbesondere bei Nässe und niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung ermöglicht.Vorteile Erstklassige Brems- und Beschleunigungsleistung, starker Grip bei nassem und kaltem Wetter, niedriger Verschleiß.

Nanopartikel. Laufflächenmischung mit für den Rennsport entwickelten Nanopartikeln aus schwarzem Racing Carbon. Diese mit Kunstharz und Polymeren optimierte Gummimischung gewährleistet eine ausgezeichnete Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn bei unseren Reifen.Vorteile Überlegene Nass- und Trockenhaftung, präzises Bremsvermögen, weniger Verschleiß.

Jointless Belt (JLB). Eine Hybrid Overlay-Technologie, die Verformungen des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß.

Multi-Radien-Profil (Multi Radius Tread, MRT). Das MRT-Design arbeitet mit zehn verschiedenen Radien und bietet daher eine verbesserte Präzision. Dies führt zu einer effektiven Druckverteilung über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens. Der Effekt besteht in einem weicheren Übergang von Geradeaus- zu Kurvenfahrt und zu präziseren, progressiven Reaktionen.Vorteile Deutlich verbesserte Kontrolle, da sich sich mehr Profilgummi mit der Fahrbahn verzahnt. MRT bietet außerdem außergewöhnliches Trocken- UND Nass-Handling sowie mehr Kontrolle bei Kurvenfahrten.

Dual Silika-Laufflächenmischung. Diese Mischung verbessert die Beschleunigungsleistung und sorgt für geringen Verschleiß und weniger Risse.Vorteile Überragendes Verhalten beim Bremsen und Beschleunigen, ausgezeichnetes Handling bei sommerlichen und herbstlichen Bedingungen, hoher Grip, Verschleißfestigkeit.

Testurteil SP Sport Maxx GT DSROF

Durchschnitt aus 12 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 14.150

21.10.2019 von herbert
Dieser Reifen ( der letzten Generation ab 2018 ) ist keinesfalls für zuvor genanntes Fahrzeug zu empfehlen. Reifen waren nach gefahrenen 12000 km abgenützt, ist aber nicht der Hauptkitikpunkt, sondern das katastrophal laute Abrollgeräusch dieses Reifens in jedem Geschwindigkeitsbereich, als auch auf jedem Belag ( Asphalt oder Beton ).

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.