Bestellstatus x
Abmelden

+43720884410   +43720884410

Dunlop SP Sport Maxx TT 225/40 ZR18 92W XL

Dunlop

Dunlop SP Sport Maxx TT
225/40 ZR18 92W XL

Reifendimension
225/40 ZR18 92W XL  ändern 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifen
Sommerreifen
Geschwindigkeit
W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN
3188649811304
Artikelnummer
R-213040
Reifenlabel
DEX
Testurteile:
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
ÖAMTC
ADAC
Kundenbewertung
Jetzt 5% Rabatt mit: HOTAT5

dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
nur
129,20

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?
Kostenfreie Lieferung*
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**

Dunlop SP SPORT MAXX TT

Extreme Lenkpräzision dank Kevlar® und Touch Technologie.

Hauptvorteile:

  • Lenkpräzision auf höchstem Niveau
  • Erstklassiges Handling und Kurvenverhalten
  • Hervorragender Grip + exzellentes Bremsvermögen

Präzises Fahren dank Kevlar®-Technologie. Der SP Sport Maxx TT nutzt zur Steigerung der Leistung Kevlar® von DuPont™. Die widerstandsfähige Mischung sorgt für eine stabilere Seitenwand, die ein präziseres Fahrverhalten ermöglicht.  Die Dunlop Touch Technologie sorgt für ausgezeichnetes Reaktionsverhalten und Straßenfeedback.

Exzellentes Handling und Kurvenverhalten. Das Profildesign des SP Sport Maxx TT verteilt den Druck effektiver über den Reifen und verbessert so das Handling auf nassem und trockenem Untergrund. Durch den fließenden Übergang zwischen geraden Strecken und Kurven haben Sie auch bei hohen Geschwindigkeiten mehr Zeit, auf die Straßenverhältnisse zu achten und entsprechend zu reagieren. Steife Schulterblöcke sorgen für zusätzliche Stabilität in Kurven.

Hervorragender Grip und exzellentes Bremsvermögen. Überlegener Grip und kürzere Bremswege bei trockenen und nassen Bedingungen dank der einzigartigen für den Motorsport entwickelten Laufflächenmischung mit Nanopartikeln. Die asymmetrische Rillenanordnung verbessert den Grip für noch mehr Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten.

Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge. Optimiert die Verbindung zwischen Reifen und Felge für eine präzisere Fahrkontrolle. Dieses spezielle System verbessert den Sitz auf der Felge, der für die Kontrolle und das Straßenfeedback genauso wichtig ist, wie eine sichere Handhabung des Lenkrads..Vorteile Verbessertes Straßenfeedback, größere Stabilität und Präzision

Silica-Plus-Laufflächenmischung. Eine für den Motorsport entwickelte Laufflächenmischung, die insbesondere bei Nässe und niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung ermöglicht.Vorteile Erstklassige Brems- und Beschleunigungsleistung, starker Grip bei nassem und kaltem Wetter, niedriger Verschleiß.

Nanopartikel. Laufflächenmischung mit für den Rennsport entwickelten Nanopartikeln aus schwarzem Racing Carbon. Diese mit Kunstharz und Polymeren optimierte Gummimischung gewährleistet eine ausgezeichnete Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn bei unseren Reifen.Vorteile Überlegene Nass- und Trockenhaftung, präzises Bremsvermögen, weniger Verschleiß.

Jointless Belt (JLB). Eine Hybrid Overlay-Technologie, die Verformungen des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß.

Maximum Flange Shield (MFS). Ein Schutzsystem für das Felgenhorn. Beim MFS verläuft ein Gummiprofil um den Reifen herum und reicht tief bis zur Seitenwand oberhalb des Felgenhorns. So wird eine schützende Pufferzone erzeugt.* Vorteile Schützt teure Leichtmetallfelgen gegen Scheuern.* Nur in ausgewählten Größen erhältlich

Variables Positiv-Negativ-Verhältnis. Asymmetrisches Profilesign mit variablem Positiv-Negativ-Verhältnis bietet eine verbesserte Beständigkeit bei Aquaplaning. Der massive Außenschulterblock ermöglicht ein rasches und turbulenzfreies Abführen des Wassers. Dies bewirkt eine außergewöhnliche Kurvenstabilität.Vorteile Hohe Beständigkeit gegen Aquaplaning, verbesserter Kontakt mit der Straße, verbesserte Kurvenstabilität und Lenkgenauigkeit.

Asymmetrisches Profildesign. Asymmetrisches Profildesign bietet verbessertes Handling und Beständigkeit bei Aquaplaning. Die kontinuierliche Mittelrippe erhöht Stabilität und Präzision. Die asymmetrische Rillenanordnung verbessert den Grip auf nasser und trockener Straße.Vorteile Verbesserte Leistung bei Geradeaus- und Kurvenfahrten, verbesserte Beständigkeit bei Aquaplaning. Flacheres Laufflächen-Profil 'Dunlop-Reifen der neuesten Generation verfügen über ein flacheres Laufflächenprofil mit einer um 4 bis 8 % größeren Aufstandsfläche (abhängig von Reifengröße und -typ). Eine größere Aufstandsfläche sorgt für höhere Stabilität und verbessertes Straßenfeedback, damit Sie schneller und präziser reagieren kann.Vorteile Verbesserte Kurvenstabilität und Lenkpräzision wirkt einer Sägezahnbildung entgegen, ausgezeichnete Kurvenstabilität, hervorragender Grip auf trockener Fahrbahn.'

Kevlar®-Pulpe. Die Seitenwände sind mit Kevlar®-Fasern verstärkt, diese sorgen auch bei hohen Betriebstemperaturen für eine optimale Festigkeit.Vorteile Verbessertes Straßenfeedback und präzises Fahrverhalten.

Multi-Lamellen-System. Winterliche Fahrbedingungen können stark schwanken, schon während einer einzigen Fahrt. Von kalt und trocken zu Schnee oder Schneeregen stellen diese Bedingungen hohe Anforderungen an die Reifen. Dunlops Multi-Lamellen-System ist für diese Herausforderungen gewappnet. Es verfügt über unterschiedliche Lamellentypen für wechselnde winterliche Straßenbedingungen. Vorteile Gleichbleibende Leistung bei unterschiedlichsten Bedingungen

Dual Silika-Laufflächenmischung. Diese Mischung verbessert die Beschleunigungsleistung und sorgt für geringen Verschleiß und weniger Risse.Vorteile Überragendes Verhalten beim Bremsen und Beschleunigen, ausgezeichnetes Handling bei sommerlichen und herbstlichen Bedingungen, hoher Grip, Verschleißfestigkeit.

Business Reviews
Profil:SP Sport Maxx TT
Test Datum Getestet von Test-Reifengröße Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
03/2010 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 225/40 ZR18 92W XL Recommendable
sehr ausgewogener Reifen sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen
03/2010 ÖAMTC 225/40 ZR18 92W XL Sehr empfehlenswert
sehr ausgewogener Reifen sehr gut bei Nässe sehr gut auf trockener Fahrbahn
03/2010 ADAC 225/40 ZR18 92W XL Sehr empfehlenswert
  • Stärken: sehr ausgewogener Sommerreifen, besonders gut auf Nässe, gut auch auf trockener Fahrbahn
  • Testurteil SP SPORT MAXX TT

    Durchschnitt aus 577 Testurteilen
    Griffigkeit auf trockener Straße
    Bremseigenschaften auf trockener Straße
    Griffigkeit auf nasser Straße
    Bremseigenschaften auf nasser Straße
    Griffigkeit bei Schnee
    Fahrkomfort
    Geräuschentwicklung
    Reifenverschleiß
    Kraftstoffverbrauch
    Gefahrene Kilometer 13.863

    18.08.2020 von Alex
    Dunlop Sportmaxx TT 235/55/17/W Der Reifen ist wirklich sehr Gut im Preis/Leistungs-Sektor. Ich bin echt sportlich unterwegs und hat mich in keinster Weise in bedrängnis gebracht oder Enttäuscht. In jeder Situation ob Landstraße, Autobahn oder Stadtverkehr. Egal ob neu, oder wie jetzt am Indikator und 5 1/2 Jahren. Ich finde es ist einer der besten Reifen für einen T5/6. Dabei spielt die Dimension eine wichtige Rolle! 235/55/17 in meinem Fall. Auch das Tragebild des abgefahrenen Reifen ist sehr schön. Gleichmäßiger verschleiß. Einzig die letzten 2mm bis Indikator (aber 51/2Jahre bereits alt) quitschte er im Parkhaus und Tiefgarage etwas mehr bis dauerhaft. Haftung blieb trotzdem bis zum Schluss Top, sowie kein Untersteuern zudem der Bus ja davor stark tendierte(215/60/16C-Originalbereifungsdimension) Ich kann diesen Reifen sehr Empfehlen. Spritverbrauch ist etwa einen halben Liter gestiegen als mit 215er. Hab aber dafür enormes Sicherheitsplus in Kurven. Abrollgeräusch ist ja so subjektiv...klar ist es hörbar, aber auch auf weite Strecken nicht störend. Spurtreue ist natürlich der breite normal und man kann doch sehr präzise um die Ecke Zirkeln. Ich hab jetzt nach ca. 40tkm/6te Saison vorne den Indikator erreicht und hinten noch 2mm plus. Die hinteren kamen nach vorne und die neuen nach hinten (Ansonsten kann es zum Übersteuern kommen!). Hat aber nichts mit dem Reifen zu tun sondern mit Physik. Vielleicht mach ich sogar noch das 6te Jahr voll.

    20.09.2019 von K.A.Kornell
    Mit diesem Reifen fährt das Auto genau dort hin, wohin man will, d.h. beim beladenen VW T5 bin ich mir sicher sein, dass ich aus der Kurve dort herauskomme, wohin ich gelenkt habe! Der Reifen ist extrem leise und angenehm weich, Haftung ist super, wird halt mit höherem Verschleiß erkauft. Man bekommt nichts umsonst....

    28.12.2016 von Jochen
    Dieser Reifen hat top Handlingeigenschaften und fährt sich optimal auf meinem Golf 5. Der beste Reifen den ich bisher gefahren bin.

    06.09.2016 von Miles Kroppach
    Der fährt sich echt gut und auch bei hohen Geschwindigkeiten ist der lauf und die Lautstärke sehr gut

    Weitere reviews anzeigen
    *Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
    **Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.