Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Dunlop Trailmax 130/90-10 TL 61J Hinterrad, M/C

Dunlop

Dunlop Trailmax
130/90-10 TL 61J Hinterrad, M/C

Reifendimension
130/90-10 TL 61J Hinterrad, M/C  ändern 
Verfügbarkeit
begrenzter Lagervorrat
Geschwindigkeit
J: Zugelassen bis 100 km/h
EAN
3188642015730
Artikelnummer
D-M64445
Kundenbewertung

Listenpreis*   71,50 €
nur
60,71

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***

Für die meisten Fahrer der beste Kompromiss.

Beim Trailmax handelt es sich um ein weiteres Dunlop - Original, das auf einer Vielzahl größerer Offroad - Motorräder aus Japan und Europa zu finden ist. Für die meisten dieser Modelle ist der Trailmax die Originalbereifung, wenn sie vom Band laufen.

Der Grund für unseren Erfolg als Originalausrüster ist einfach: Der Trailmax spiegelt die Anforderungen der meisten On / Offroad - Fahrer mit einer leichten Tendenz in Richtung Straßeneigenschaften wider und liefert zugleich bei gemäßigten Offroad - Bedingungen eine gute Leistung.

Der Trailmax nutzt eine haltbare Nylon - Lagenkonstruktion, die auf jedem Untergrund für optimales Fahrverhalten sorgt. Mit seiner hohen Kontaktfläche und dem kantigen, laufrichtungsorientierten Profildesign hat er selbst auf felsigstem Terrain ein leichtes Spiel.

Hauptvorteile:

  • Aggressives Profil mit hoher Kontaktfläche und Laufrichtungsorientierung
  • Kantiges Design für den Einsatz im Gelände geeignet, bietet selbst auf felsigem Terrain Grip
  • Der relativ hohe Negativprofilanteil und die stabile Gummimischung sorgen auf der Straße für gute Haftung und eine lange Lebensdauer

On-/Off-Road-Reifen speziell für schwerere Reise-Enduros.

  • Der Trailmax ist Dunlops authentischer On-/Offroad-Reifen speziell für schwerere Reise-Enduros
  • Kantiges Profildesign, geeignet für Off-Road-Fahrten
  • Spezielle Gummimischung für hohen Straßengrip und lange Lebensdauer

Er wird nicht nur als Erstbereifung für viele japanische und europäische Motorräder verwendet, es stehen für die Reifengröße vorn außerdem 19- und 21-Zoll- sowie hinten 17- und 18-Zoll- Optionen zur Verfügung.

Testurteil Trailmax

Durchschnitt aus 32 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 5 166

12.06.2018 von Marcel
Insgesamt ein toller Reifen. Zu bemängel ist der hohe Verschleiß, diese steigt ab 4000 km rapide. Starke Eigenvibrationen.

25.10.2016 von bluemetaljacket
Habe ihn als Kompromiss zu K 60 u. TKC 80 getestet. Für Dunlop schein er ein Auslaufmodell zu sein, sonst hätte man sich zwischenzeitlich dem hohen Verschleiß gewidmet. Schade, denn der alte Trailmax hat mich beim Fahrverhalten und Grip überzeugt. Nach 4200km sind 2mm Restprofil erreicht. Der Bridgestone TW 48 hat aber auch nur 5000km geschafft. Fazit: In erster Linie für 125-350ccm zu empfehlen.

25.10.2015 von lothar
Durch hohen Verschleiß nicht zu empfehlen.

07.01.2015 von Michael P.
Der Reifen ist gut, auch auf Schotter und Schlamm. Stabilität und Verbrauch keine Bewertung, da keine Vergleichsmöglichkeit (nicht so tolle Stabilität kann auch am Motorrad liegen).

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.