Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Bestellstatus x
Abmelden

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 295/35 R22 108Y XL SUV

Goodyear

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
295/35 R22 108Y XL SUV

Reifendimension
295/35 R22 108Y XL SUV  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifen
Sommerreifen
Geschwindigkeit
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN
5452000725349
Artikelnummer
R-369488
Reifenlabel
DEX
Testurteile:
AUTO BILD - allrad
Kundenbewertung
EU
European Production
Listenpreis*   384,00 €
nur
292,10

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3

Der Eagle F1 Asymmetric 3 verfügt über eine Kombination von modernsten Technologien. Die Active Braking Technology sorgt für kurze Bremswege, die Grip Booster Technology für ein sicheres Handling. Die Reinforced Construction Technology ermöglicht eine optimale Balance aus Grip, Rollwiderstand und Laufleistung.

Der neue Performance-Reifen sorgt für kürzere Bremswege auf nassen und trockenen Straßen, sodass Sie stets die Kontrolle behalten und die Fahrt genießen können.

  • Kürzerer Bremsweg auf nassen und trockenen Straßen
  • Verbesserter Reifengrip und optimiertes Reaktionsvermögen für bessere Kontrolle und optimiertes Handling
  • Eingesetzt von führenden Automobilherstellern

Reinforced Construction technologie
Hohe Stabilität und präzise Lenkung Die neue Reinforced Construction Technology von Goodyear ermöglicht einen leichteren und stabileren Reifen. Das bedeutet eine höhere Kraftstoffeffizienz, eine optimierte Laufflächenabnutzung und ein stabiles Kurvenfahrten.

Grip Booster technologie
Mehr Grip Der Eagle F1 Asymmetric 3 umfasst den neuen Grip Booster, eine Reifenkomponente aus klebrigem Harz, die den Grip auf der Straßenoberfläche erhöht. Diese Konstruktion verbessert die Brems- und Fahrerfahrung, sodass Sie sich bei allen Straßenbedingungen sicher fühlen.

ActiveBraking technologie
Kürzerer Bremsweg Die Active Braking Technology lässt Ihren Reifen reagieren, wenn Sie bremsen, und erhöht automatisch die Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße für mehr Grip. Der Vorteil? Ein kürzerer Bremsweg sowohl auf nassen als auch auf trockenen Oberflächen für mehr Sicherheit und Komfort auf der Straße.

Dieser neue absolut leistungsstarke Reifen verkürzt den Bremsweg ganz unabhängig von den Straßenbedingungen. Sie behalten die Kontrolle und können somit jede Ihrer Reisen entspannt genießen. Der absolut leistungsstarke Eagle F1 Asymmetric 3 von Goodyear ermöglicht einen kürzen Bremsweg auf nassen und trockenen Straßen und erhöht damit die Fahrsicherheit.

Merkmal

  • Active Braking Technology
  • Grip Booster Technology
  • Reinforced Construction Technology
  • Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter
  • Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich
  • Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung Gewichtsoptimierte Karkasse

Wirkung

Die Kontur der Profilrippen in Seitenrichtung ist nicht flach, sondern ballig. Bei Beaufschlagung mit einer senkrechten Kraft führt dies zu einer größeren Kontaktfläche.

Spezielle Naturharze ermöglichen der Laufflächenmischung eine intensive Anpassung an die Mikrorauhigkeit der Straße.

Neueste Verstärkermaterialien sowie ein Untergummi mit niedrigem Rollwiderstand und asymmetrischer Auslegung.

Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt - kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter.

Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern.

Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.

Geringere ungefederte Masse.

Nutzen

  • Kürzere Bremswege auf trockener und nasser Straße
  • Kurze Bremswege und sicheres Handling auf trockener und nasser Straße
  • Optimale Balance aus Handling, Grip, Rollwiderstand und Laufleistung
  • Hohe Stabilität in Kurven
  • Niedriges Reifengeräusch
  • Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
  • Geringes Reifengeräusch
  • Verbesserte Lenkpräzision und Handling

TÜV Testergebnisse

Der Eagle F1 Asymmetric 3 im Wettbewerbsvergleich

2.6 Meter = 9% kürzerer Bremsweg auf nassen Straßen*

1.3 Meter = 4% kürzerer Bremsweg auf trockenen Straßen*

4% besseres Nasshandling*

10.9 % geringerer Rollwiderstand als der Durchschnitt von 3 namhaften Wettbewerbern und damit zweit niedrigster Rollwiderstand alle rgetesteten Reifen**

* Verglichen mit der durchschnittlichen Performance der 3 neuesten Designs der Haupkonkurrenz im UHP-Segment (Michelin Pilot Sport 3, Bridgestone Potenza S001, Continental Sport Contact 5). Getestet vom TÜV SÜD Produkteservice von Sept. -Okt. 2015 auf Anordnung von Goodyear Dunlop. Neue UHP, Reifengröße: 225/45 R17 91Y, Testfahrzeug: VW Golf, Testgelände: Montpellier (F), Colmar-Berg (L), Gutachtennr. 713066268

** Ergenbnisse für den Rollwiderstand: Continental Sport Contact 5 –101.6, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 –100, Durchschnitt führendener Konkurrenten –89.1. Teil des oben angeführten Tests mit der Gutachtennr. 713066268.

Business Reviews
Profil:Eagle F1 Asymmetric 3
Test Datum Getestet von Test-Reifengröße Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
03/2020 AUTO BILD - allrad 295/35 R22 108Y XL SUV Recommendable
Stärken: Spitzenfahrleistungen auf trockener Piste, dynamisches Trockenhandling, präzises Einlenkverhalten, kurze Trockenbremswege, guter Abrollkomfort.Schwächen: mäßige Zugkraft auf nasser Wiese.

Testurteil Eagle F1 Asymmetric 3

Durchschnitt aus 599 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 178.066

14.02.2021 von JU
Der Reifen passt sehr gut zu sportlichen Fahrzeugen. Er hat guten Grip auf trockener und nasser Straße und ein sehr präzises und direktes Einlekverhalten und bleibt bis zum Grenzbereich sicher zu beherrschen. Da es zum Glück kein XL-Reifen für extra hohe Last ist, fährt er sich auch sehr geschmeidig und rollt leise und für einen Sportreifen komfortabel ab. Leider war der Reifen bei Lieferung schon fast 2 Jahre alt, dafür kann aber der Reifen selbst nichts.

30.01.2021 von Rolf H.
Sehr leiser Reifen (viel leiser als der Bridgestone)

24.01.2021 von Schnetzer
zum erstenmal habe ich keine Run Falt reifen aufziehenlassen. Seither habe ich ein ganz anderes Fahrzeug. Dynamisch und agil! Was für ein Spaß! Zuvor ging das Lenken so schwer, dass meine Frau den Wagen garnicht fahren konnte.

14.12.2020 von Phivos
Great tyre. It is the first tyre I have used on this car without becoming noisy. I travelled 15000km so far, but it is a good indication. Only small down side, the tyre seems slightly narrower than the other tyres I have used.

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.