Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 225/40 R18 92Y XL

Eagle F1 Asymmetric 5
Eagle F1 Asymmetric 5
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Hinweis:  Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Reifengröße 
Reifenart
Sommerreifen
Speedindex
Y: Zugelassen bis 300 km/h
Artikelnummer
R-445490
EAN
4038526104021

Rollwiderstand
C
Nasshaftung
A
Abrollgeräusch
Geräuschemissionen 71dB

Testurteile
Auto Zeitung  

ADAC  

ÖAMTC  

Kundenbewertung

EU European Production
Jetzt 5% Rabatt mit: HOTAT5
auf Lager
137,20
Gesamtpreis 548,80 €
Gleich mit in den Einkaufswagen?

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?

Kostenfreie Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage

Beschreibung

Eagle F1 Asymmetric 5

Luxuriöser Komfort mit überragender Bremsleistung bei nasser Fahrbahn.

  • Kürzerer Bremsweg auf nassen Straßen
  • Sportliches Handling auf trockener Fahrbahn

EU-Reifenlabel

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 225/40 R18 92Y XL

C
A
71dB

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis E), Nasshaftung (Buchstaben A bis E) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteile

Test Datum Getestet von Test-Reifengröße Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
02/2021 Auto Zeitung 225/40 R18 92Y XL Sehr empfehlenswert
02/2020 ADAC 225/40 R18 92Y XL Recommendable
Stärken: Sehr ausgewogen. Besonders gut auf trockener Fahrbahn.Gut auch auf Nässe.Geringer Spritverbrauch.
02/2020 ÖAMTC 225/40 R18 92Y XL Recommendable
Vorteile: Bestnote beim Verschleiß.sehr gut auf trockener Fahrbahn.sehr gut beim Kraftstoffverbrauch.gut bei Nässe.
02/2020 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 225/40 R18 92Y XL Recommendable
Stärken: Sehr ausgewogener Reifen.Bestnote im Verschleiss.Gut auf trockener und nasser Fahrbahn.Gut im Treibstoffverbrauch.
03/2019 GUTE FAHRT 225/40 R18 92Y XL Sehr empfehlenswert
Test Datum
02/2021
Getestet von
Auto Zeitung
Test-Reifengröße
225/40 R18 92Y XL
Testergebnis/Note
Sehr empfehlenswert
Bewertung
Testsiegel

Test Datum
02/2020
Getestet von
ADAC
Test-Reifengröße
225/40 R18 92Y XL
Testergebnis/Note
Recommendable
Stärken: Sehr ausgewogen. Besonders gut auf trockener Fahrbahn.Gut auch auf Nässe.Geringer Spritverbrauch.
Bewertung
Testsiegel

Test Datum
02/2020
Getestet von
ÖAMTC
Test-Reifengröße
225/40 R18 92Y XL
Testergebnis/Note
Recommendable
Vorteile: Bestnote beim Verschleiß.sehr gut auf trockener Fahrbahn.sehr gut beim Kraftstoffverbrauch.gut bei Nässe.
Bewertung
Testsiegel

Test Datum
02/2020
Getestet von
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
Test-Reifengröße
225/40 R18 92Y XL
Testergebnis/Note
Recommendable
Stärken: Sehr ausgewogener Reifen.Bestnote im Verschleiss.Gut auf trockener und nasser Fahrbahn.Gut im Treibstoffverbrauch.
Bewertung

Test Datum
03/2019
Getestet von
GUTE FAHRT
Test-Reifengröße
225/40 R18 92Y XL
Testergebnis/Note
Sehr empfehlenswert
Bewertung
Testsiegel

Kundenbewertungen

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 225/40 R18 92Y XL

Durchschnitt aus 583 Testurteilen

Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
11.035
Gefahrene Kilometer

Das sagen Kunden

02.02.2022 von D. Zimmermann
Besseres Bremsverhalten und Haftung bei Nässe als bei konkurierenden Modellen.

23.12.2021 von Klinger Tobias
Der Reifen ist auf trockener und nasser Fahrbahn sehr gut, habe schon viele Reifen getestet da ich beruflich sehr viel fahre und kann den Reifen nur empfehlen! Die Laufleistung könnte noch ein bisschen besser sein aber ansonsten ist der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 ein rundum guter Reifen!

15.12.2021 von roberto
10000 km e gomme consumate esternamente alla tela

02.12.2021 von Speedy Gonzales
Gute Griffigkeit, auch bei Nässe. Verbrauch und Geräusch eher mittel. Was gar nicht geht, sind Vibrationen bei hinreichender hohen Geschwindigkeiten ab 120kmh, die auch durch ein erneutes Auswuchten vorhanden bleiben.

Über Goodyear

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 3 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 6.49 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.

**Ausnahme Kompletträder.

Der Reifenberater

Finden sie den passenden Reifen zu ihrem Fahrstil, Gewohnheiten und Ansprüchen.

Beratung starten

Montageservice in der Nähe

Werkstatt in deiner Nähe suchen - Reifen bestellen und Termin vereinbaren - Reifen montieren lassen.

Werkstatt suchen