Bestellstatus x
Abmelden

+43720884410   +43720884410

Goodyear Eagle F1 Asymmetric ROF 285/45 R19 111W XL *, SUV, runflat

Goodyear

Goodyear Eagle F1 Asymmetric ROF
285/45 R19 111W XL *, SUV, runflat

Reifendimension
285/45 R19 111W XL *, SUV, runflat  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifen
Sommerreifen
Geschwindigkeit
W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN
5452000662088
Artikelnummer
R-249068
Reifenlabel
DEX
Kundenbewertung
EU
European Production
Jetzt 5% Rabatt mit: HOTAT5

Listenpreis*   348,50 €
nur
214,80

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***

Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Ein großer Schritt für mehr Sicherheit in Kurven. Fahrer von High-Performance-Fahrzeugen suchen zuerst Sicherheit, dicht gefolgt von Performance und Komfort, wenn es um die Wahl von Reifen geht. Die Herausforderung für unsere Ingenieure war es, die Sicherheitssysteme moderner Fahrzeuge zu ergänzen und einen Reifen für diese leistungsstarken Fahrzeuge zu entwickeln, ohne dabei Abstriche bei der Performance zu machen. Das Ergebnis ist der Eagle F1 Asymmetric. Er kombiniert die revolutionäre 'Active-Cornergrip-Technology' mit der Mischungstechnologie aus dem Rennsport, so dass sich der Druck in der Bodenaufstandsfläche bei schnellen Kurvenfahrten gleichmäßig verteilt - das bedeutet längere Zeit mehr Fahrbahnkontakt.

Merkmal

  • Active Cornergrip Technology: Asymmetrische Karkasse mit zusätzlichem Wulstverstärker aus Aramid auf der Innenseite
  • Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter
  • Mischungstechnologie aus dem Rennsport
  • Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
  • Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich
  • Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich
  • Spiral overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel
  • Flange Protector: Felgenschutzleiste

Wirkung

Gleichmäßige Verteilung der Seitenführungskräfte bei schneller Kurvenfahrt. Der höhere Druck auf der Innenseite unterstützt außerdem die Wasserableitung bei asymmetrischen Profilen.

Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter.

Polymere und Füller der neuesten Generation ermöglichen einen optimalen Härtegrad der Lauffläche. Niedriger Anteil an polyaromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK).

Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.

Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht.

Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern.

Minimiert das Wachstum der Laufflächenmitte, das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird.

Gummileiste, die das Felgenhorn abdeckt.

Nutzen

  • Sportliches Trockenhandling und sicheres Kurvenverhalten bei Nässe und Aquaplaning
  • Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch
  • Sehr gute Haftung bei Trockenheit und Nässe bei gleichzeitig hoher Umweltverträglichkeit
  • Geringes Reifengeräusch
  • Sportlich direktes Lenkansprechverhalten
  • Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
  • Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten
  • Reduziert Felgenhornbeschädigung durch Bordsteinkontakt

Die Active Cornergrip Technology besteht aus einem asymmetrischen Profil sowie einer asymmetrischen Karkasse mit zusätzlichem Wulstverstärker auf der Innenseite. Dieses Zusammenspiel ermöglicht einen optimal gleichmäßigen Bodendruck bei Kurvenfahrt für ein sportliches Trockenhandling sowie eine maximale Sicherheit bei Nässe und Aquaplaning.

Testurteil EAGLE F1 Asymmetric ROF

Durchschnitt aus 59 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 11.298

06.09.2020 von TS
Bei einem Geländewagen mit Aufbauten nerven die Windgeräusche schon genug. Also hab ich einen Reifen mit guten Abrollgeräuschen gewählt, der vorallem beim Bremsen taugt. Beschleunigung und Topspeed ist bei einem LR Disco 4 kein Thema mehr, ist ja ein Traktor. Ich hatte den Reifentyp aber auch auf Sportkombis und war sehr zufrieden. Ich kaufe grundsätzlich nur Markenreifen.

02.02.2020 von Georg
Die meisten Kilometer auf Passtraßen gefahren, dadurch auch ziemlich hoher Verschleiß Fahrgefühl sensationell

04.11.2019 von Reinhard Panrok
Über die positiven Erfahrungen halte ich mich nicht lange auf: Verbrauch zeigt keine meßbaren Veränderung ggü. der Erstausstattung (Conti)m detto nehme ich keine Unterschiede im Geräusch wahr - sind auch nebensähliche Faktoren. Was mich wirklich stört -und das war bei den Conti ganz, ganz anders - ist das Verhalten bei Nässe! Hier kommt der Reifen rasch an seine Grenzen, die Elektronik greift daher ein -das habe ich so beim Conti nicht erlebt. Beim ersten Mal dachte ich "naja, liegt wohl am Strassenbelag", aber als sicher das an verschiedenen Stellen wieder und wieder zeigte, bin ich sicher, dass es ausschließlich am Reifen liegt. Ich werde wohl diesen Reifen nicht mehr kaufen (habe auf meinem anderen Jaguar (XJ) ebenfalls den Good Year Eagle F1 in Verwendung, aber das Auto fahre ich nicht so forciert wie den F-Pace. Daher fiel mir diese Schwäche dort nicht auf, daher kaufte ich den Reifen nun auch für den F-Pace). Übrigens: ich fahre einen Mix von 50% Landstraße und 50% Autobahn; Stadt- und Geländefahrten vermeide ich.

17.10.2018 von Huber
Der Reifen ist auf trockener Straße etwas weicher als mein vorheriger (Efficientgrip), aber bei Nässe deutlich besser. Ich hoffe dass dies auch bei zunehmender Laufleistung so bleibt (war beim Efficientgrip nicht so!). Der Reifen hat keine Schwächen, ist sehr leise und verzeiht auch Geländefahrten (grobe Schotter- und Gebirgsstraßen). Er ist bei wechselnden Straßenbelägen auf Landstraßen hervorragend, läuft aber auf Autobahnen aber etwas stärker Spurrillen nach. Das Handling bei hoher Geschwindigkeit ist aber jederzeit problemlos. Der Verschleiß scheint etwas höher zu sein (kann ich aber erst nächstes Jahr um diese Zeit sicher sagen). Ein zuverlässiger, komfortabler und belastbarer Reifen.

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.