Der Eagle F1 vereint überragende Haftungseigenschaften und maximale Fahrstabilität im Hochleistungsbereich. Das markante, aus dem Rennsport abgeleitete Profil, sowie die Silica- Laufflächenmischung sorgen für Nasshandling und Aquaplaningsicherheit auf höchstem Leistungsniveau.
- Das richtungsweisende Profil wurde von Goodyear entwickelt und ist heute der Maßstab im Breitreifenbereich
- Der Eagle F1. Der Reifen, der aus den schnellsten Autos der Welt das Optimum herausholt
- Der Ultra High Performance Reifen von Goodyear
.
Durchschnitt aus 267 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
36 456
21.06.2026 von Micha
Ich denke die Testberichte zu dieser reifenmarke und Größe die aktuell gemacht wurden stimmen überein mit meinem Erlebnis. Deswegen habe ich diese Reifen auch gekauft. Hatte zuvor Testberichte von ADAC und autobild gelesen. Etwas ungewöhnlich ist und verwirrt man neben dem Auto immer einen Gummi Geruch in der Nase hat von den Reifen nach dem Fahren
29.07.2011 von Alfisti156
Am Anfang sehr zufrieden, sehr gute Nasseigenschaften. Bei Regen lief das Auto wie auf Schienen. Das änderte sich aber schnell. Nach jetzt 3 Jahren ist das Profil nach nur 25000km bis auf 2,5mm abgefahren und die Reifen dröhnen wie verrückt. Starke Sägezahnbildung und ein Verschleiss (nach einem Jahr und 8000km waren nur noch 4,5 - 5mm drauf) veralassen mich den sonst guten Reifen nie wieder zu kaufen.
29.04.2011 von Merlin
Die ersten 5000 KM Top. Danach hat der Reifen stark an Gripp ( besonders auf nasser Fahrbahn ) verloren und ist unerträglich laut geworden. Werde obwohl noch 5.5mm Profil neue Reifen draufmachen. Schade ums Geld.
08.01.2011 von Kortebein
der Beste Reifen den ich jemals gefahren habe .
Weitere reviews anzeigen