Goodyear UltraGrip 9+ 175/65 R15 88T XL

UltraGrip 9+
UltraGrip 9+
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Hinweis:  Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Reifengröße 
Reifenart
Winterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
T: Zugelassen bis 190 km/h
Artikelnummer
R-403954
EAN
5452000815958

Rollwiderstand
D
Nasshaftung
B
Abrollgeräusch
Geräuschemissionen 70dB

Testurteile
Firmenauto  

auto motor und sport  

Kundenbewertung

EU European Production
auf Lager
110,00 € 75,30
Gesamtpreis 301,20 €
Sie sparen 138,80 €
Gleich mit in den Einkaufswagen?

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?

Kostenfreie Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage

Beschreibung

Verbesserte Winter- und Laufleistung

Verbessere Haftung auf Schnee und Eis
Ein neues Gemisch führt zu einer verbesserten Gummielastizität bei niedrigen Temperaturen.

Hohe Laufleistung
Die hohe Laufflächenelastizität sorgt für weniger Brüche aufgrund von rauen Straßenbedingungen.

EU-Reifenlabel

Goodyear UltraGrip 9+ 175/65 R15 88T XL

D
B
70dB

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis E), Nasshaftung (Buchstaben A bis E) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteile

Test Datum Getestet von Test-Reifengröße Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
10/2021 Firmenauto 175/65 R15 88T XL Befriedigend
Stärken: Guter Kurvengrip und fahraktives Handling auf Schnee. Auch bei kräftigeren Nieder­schlägen hohe Kurvensicherheit.Schwächen: Leichte Bremsdefizite auf allen Oberflächen. Bei Vorbeifahrt vergleichsweise lautes Abrollgeräusch.
09/2021 auto motor und sport 175/65 R15 88T XL Recommendable
Test Datum
10/2021
Getestet von
Firmenauto
Test-Reifengröße
175/65 R15 88T XL
Testergebnis/Note
Befriedigend
Stärken: Guter Kurvengrip und fahraktives Handling auf Schnee. Auch bei kräftigeren Nieder­schlägen hohe Kurvensicherheit.Schwächen: Leichte Bremsdefizite auf allen Oberflächen. Bei Vorbeifahrt vergleichsweise lautes Abrollgeräusch.
Bewertung

Test Datum
09/2021
Getestet von
auto motor und sport
Test-Reifengröße
175/65 R15 88T XL
Testergebnis/Note
Recommendable
Bewertung

Kundenbewertungen

Goodyear UltraGrip 9+ 175/65 R15 88T XL

Durchschnitt aus 40 Testurteilen

Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
19.960
Gefahrene Kilometer

Das sagen Kunden

18.05.2022 von Erni Robert
vor allem die niedrigen Geräusche schätzen wir. Der Kraftstoff Verbrauch ist nicht spürbar gegenüber vor- / nach dem Wechsel verändert.

02.04.2022 von Martin
sehr ausgewogwen und sicher

20.12.2021 von Alex
Nass, Trocken, Schnee alles bestens aber Abrollkomfort und Abrollgeräusche sind nicht gut.

02.05.2021 von Mimi
So gute Reifen hatte ich noch nie.

Über Goodyear

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 3 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 6.49 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.

**Ausnahme Kompletträder.

Der Reifenberater

Finden sie den passenden Reifen zu ihrem Fahrstil, Gewohnheiten und Ansprüchen.

Beratung starten

Montageservice in der Nähe

Werkstatt in deiner Nähe suchen - Reifen bestellen und Termin vereinbaren - Reifen montieren lassen.

Werkstatt suchen