Kleber Krisalp HP 3 235/55 R18 100H, SUV

Krisalp HP 3
Krisalp HP 3
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Hinweis:  Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Reifengröße 
Reifenart
Winterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
H: Zugelassen bis 210 km/h
Artikelnummer
D-124333
EAN
3528702072028

Rollwiderstand
C
Nasshaftung
B
Abrollgeräusch
Geräuschemissionen 69dB

Testurteile
AUTO BILD  

ÖAMTC  

TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft  

Kundenbewertung

dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
272,10
Gesamtpreis 1.088,40 €
Gleich mit in den Einkaufswagen?

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?

Kostenfreie Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage

Beschreibung

Kleber Krisalp HP3: Ein exzellenter Zweitmarken-Winterreifen

Bei einem Großteil der Endverbraucher, die das Reifenlabel in Betracht ziehen, hat die Nasshaftung des europäischen Reifenlabels einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidung (83%).

Das Reifenlabel wird als Entscheidungsargument immer wichtiger (+6% in 2 Jahren).

Bremswegunterschied auf nasser Straße zwischen Labelwert B und C ist bis zu 4 m.

EU-Reifenlabel

Kleber Krisalp HP 3 235/55 R18 100H, SUV

C
B
69dB

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis E), Nasshaftung (Buchstaben A bis E) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteile

Test Datum Getestet von Test-Reifengröße Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
10/2021 AUTO BILD 235/55 R18 100H, SUV Sehr empfehlenswert
Stärken: Günstiger Markenreifen mit guter Winterperformance, dynamisches Schneehandling, gute Aquaplaningeigenschaften, angenehm leiser Abrollkomfort.Schwächen: Leichte Untersteuertendenz bei Nässe.
09/2018 ÖAMTC 235/55 R18 100H, SUV Befriedigend
Vorteile: sehr gut auf Schnee, gut auf trockener Fahrbahn.Nachteile: leichte Schwächen bei Nässe.
09/2018 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 235/55 R18 100H, SUV Befriedigend
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn. Gut auf Schnee und Eis. Gut im Treibstoffverbrauch und im Verschleiss. Schwächen: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn.
09/2018 ADAC 235/55 R18 100H, SUV Befriedigend
Stärken: Bestnote auf Schnee.Gut auch auf trockener Fahrbahn.Schwächen: Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Nässe.
Test Datum
10/2021
Getestet von
AUTO BILD
Test-Reifengröße
235/55 R18 100H, SUV
Testergebnis/Note
Sehr empfehlenswert
Stärken: Günstiger Markenreifen mit guter Winterperformance, dynamisches Schneehandling, gute Aquaplaningeigenschaften, angenehm leiser Abrollkomfort.Schwächen: Leichte Untersteuertendenz bei Nässe.
Bewertung

Test Datum
09/2018
Getestet von
ÖAMTC
Test-Reifengröße
235/55 R18 100H, SUV
Testergebnis/Note
Befriedigend
Vorteile: sehr gut auf Schnee, gut auf trockener Fahrbahn.Nachteile: leichte Schwächen bei Nässe.
Bewertung

Test Datum
09/2018
Getestet von
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
Test-Reifengröße
235/55 R18 100H, SUV
Testergebnis/Note
Befriedigend
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn. Gut auf Schnee und Eis. Gut im Treibstoffverbrauch und im Verschleiss. Schwächen: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn.
Bewertung

Test Datum
09/2018
Getestet von
ADAC
Test-Reifengröße
235/55 R18 100H, SUV
Testergebnis/Note
Befriedigend
Stärken: Bestnote auf Schnee.Gut auch auf trockener Fahrbahn.Schwächen: Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Nässe.
Bewertung

Kundenbewertungen

Kleber Krisalp HP 3 235/55 R18 100H, SUV

Durchschnitt aus 664 Testurteilen

Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
9.021
Gefahrene Kilometer

Das sagen Kunden

12.05.2022 von Oesch
Der Winterreifen (Kleber Krisalp HP 3 hat mich sehr überzeugt. Ich kaufte den Reifen da er bei verschiedenen Testberichten als sehr gut bewertet wurde. Ich würde den Winterreifen wieder wählen und auch weiterempfehlen. Er hält was er verspricht. Top Reifen.

07.04.2022 von Mordasini Antonio
Ich habe etwa 3,5 Millionen hinter mir, bin mein ganzes Leben immer beruflich unterwegs gewesen. Heute bin ich im 84-sten Altersjahr. Ich fuhr die Kleber-Reifen schon vor vielen Jahren. Dazwischen bin ich auch mit andern Reifenmarken gefahren, vornehmlich mit Michelin Sommer und Winter. Ich denke, die Eignung eines Reifens hängt viel mit dem Fahrstil zusammen. Für schlechte Automobilisten hilft der beste Reifen nicht viel.

22.03.2022 von Marcel V.M.
Sehr gute ruhige Reifen, bei Tests im vorderen Bereich, Preis/Leistung sehr gut, es muss nicht immer ein Conti oder Michelin Reifen sein...

19.03.2022 von Otto Worm
Der Reifen nutzt sich verhältnismäßig schnell ab, aber im Schnee, Matsch und Gelände ist er unschlagbar gut, Im Grenzbereich auf der Straße gutmütig, läßt immer Zeit zum reagieren. Mit 0,3 Bar über der Fahrzeugangabe sinkt der Rollwiderstand und Verbrauch spürbar. Wir haben den Reifen jetzt auf 3 Fahrzeugen und sind absolut zufrieden. Ich fahre den Reifen ganzjährig, weil ich als Jäger den grip im Revier brauche und bin in 18 Monaten von jeder Hangwiese und aus jedem Schlamm sauber herausgekommen.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 3 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 6.49 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.

**Ausnahme Kompletträder.

Der Reifenberater

Finden sie den passenden Reifen zu ihrem Fahrstil, Gewohnheiten und Ansprüchen.

Beratung starten

Montageservice in der Nähe

Werkstatt in deiner Nähe suchen - Reifen bestellen und Termin vereinbaren - Reifen montieren lassen.

Werkstatt suchen