Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Metzeler Roadtec Z8 Interact C 190/50 ZR17 TL (73W) M/C

Metzeler

Metzeler Roadtec Z8 Interact C
190/50 ZR17 TL (73W) M/C

Reifendimension
190/50 ZR17 TL (73W) M/C  ändern 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Geschwindigkeit
(W): Zugelassen bis bis über 270 km/h
EAN
8019227200874
Artikelnummer
D-114967
Kundenbewertung

dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
nur
186,70

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?
Kostenfreie Lieferung*
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**

Beim Kauf eines Z8-Satzes gibt es vom 27. Mai bis 31. August 2014 20 € Cashback! -- Aktion beendet --

Metzeler Roadtec Z8 Interact™: Handling und Sicherheit perfekt kombiniert Durch die einzigartige Multi-Zonen-Spannungstechnologie und die neu entwickelte Reifenkontur erreicht der Roadtec Z8 Interact™ beste Haftungeigenschaften, besonders im Nassen, ein souveränes Handling und eine überragende Stabilität in allen Fahrsituationen. Sein vom griechischen Buchstaben „Pi“ abgeleitetes Profildesign und die neue „Silica-Matrix“ bieten besten Trocken- und Nassgrip. Damit ist der Roadtec Z8 Interact™ der perfekte Reifen für alle Sport-Touring-Motorräder und Naked Bikes.

Segment: Sport Touring
Reifentyp: Sport-Touring Reifen
Vorgänger: Roadtec Z6 und Z6 Interact
Einsatzzweck: 100% Straße
Zielgruppe: Tourenfahrer, Vielfahrer
Bi-Compound/ Interact-Technologie: 3 Zonen Interact Technologie+ Bi-Compound

Bi-Compound-Technologie: Die Nummer Eins auf nassen Straßen
Interact Technologie mit 3-Zonen-Stahl Spannungstechnologie sorgt für grenzenlosen Fahrspaß: Hohe Laufleistung und ein sicheres Gefühl beim Einlenken
Mit Bi-Compound am Hinterrad der (M)- und (O)-Kennung bietet der Reifen das beste Fahrverhalten bei Nässe im Sporttouring Segment
Neutrales und homogenes Fahrverhalten
CMT (Contour Modeling Technology) bietet effektive und präzise Handlingseigenschaften

Produktvorteil
Maßstab unter den Sport Touringreifen
Hervorragender Grip bei Nässe und Kälte
Beeindruckende Laufleistung

Empfehlung Fachzeitschriften:
„Die Metzeler-Mischung macht´s möglich. Top-Performance auf der Landstraße, dazu klasse Fahreigenschaften bei Regen, gekrönt vom geringsten Verschleiß im Test. So sehen Sieger aus.“

Testurteil RoadtecZ8InteractC

Durchschnitt aus 183 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 7 308

06.09.2021 von Holweger, Jochen
Ich fahre gerne Metzler reifen ich habe auch schon Mitbewerber ausprobiert doch mit ihren reifen sei es mit meiner k1100rs oder meiner 1200gs einf Fahrgefühl wie auf Wolken und wenn es drauf ankommt ist er bereit mich auch in brenzligen Situationen zu unterstützen, Metzler baut meine Reifen Danke

28.08.2021 von Minrik Krüger
Bisher der mit Abstand beste Reifen für dieses Fahrzeug im Landstraßenbetrieb.

19.05.2021 von Esterhammer
So einen bockigen Reifen hab seit Anfang der Neunziger nicht mehr erlebt, auf 3 verschiedenen BMWs in unterschiedlichen Größen, unhandlich, kurvenunwillig... der Z6 war besser, priorisiere aber andere Reifenhersteller nach den Erfahrungen

26.12.2020 von Konstantin
Bei Metzeler muss man nicht viel sagen, es gibt keinen mir bekannten Reifen der schlecht bewertet werden kann. Vorher hatte ich den roadtec 01 drauf, welcher auch sehr gut war und die besten Eigenschaften auf trockener sowie nasser Straße hatte. Ich habe aus Neugier diesen Reifen ausgewählt da das aussehen etwas sportlicher rüber kommt und bin auch hier positiv überrascht wie gut der Reifen ist. Bei Landstraßen Fahrten überzeugt er durch seine Agilität, auch bei starkem und schnellen Kurvenwechsel. Der Verschleiß ist meiner Meinung nach als normal anzusehen. Dieses Jahr war ich damit auch auf der Rennstrecke und durfte den Reifen im Grenzbereich testen, auf trockener und auch auf nasser Straße. Sogar bei extremen Manöver, wie zum Beispiel maximale Verzögerung bei anschließender Schräglage gab es nicht einmal eine ABS Warnung im Kombiinstrument, der Reifen hat also tatsächlich die volle Bremskraft auf die Straße übertragen - eine Wahnsinnsleistung! Bei Nasser Rennstrecke ging ich anfangs langsam in Richtung Belastungsgrenze, diese habe ich sicherlich auch nicht erreicht und dennoch gab es keine Situation bei der ich der Meinung war, dass es unkontrollierbar wird. Ich werde mir den nächsten Satz Reifen wieder von diesem Modell kaufen! Meine Rezension soll nicht dazu dienen, sich in Lebensgefahr zu begeben, ein Reifen kann viel - aber keine Wunder bewirken. Irgend wann ist die physikalische Grenze erreicht, dann fliegt man vom Motorrad 😉👍

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.