Pirelli Carrier Winter 215/60 R17C 109/107T



Hinweis: Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.






promobil.de
Weitere Produkte vergleichen
Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?
Beschreibung
DENN AUCH IM WINTER WIRD GEARBEITET
Die Winter-Innovation im PIRELLI Nutzfahrzeugsegment steckt voller überzeugender Fahreigenschaften. Eine neue Gummimischung aus Hartpolymer bringt ganze 30 % mehr Laufleistung als sein Vorgängermodell. Das neue Schulterprofil des CARRIER™ WINTER sorgt für beste Schneetraktion, und spezielle Längsrillen bringen die nötige Nass-Performance für den zuverlässigen Dauereinsatz auch mit schweren Lasten.
Eigenschaften
Neues Profildesign mit drei breiten Längskanälen
Neue Reifenkontur und Mischung
Verbesserte Blockverteilung und Lamellen-Technologie
Funktionen
Mehr Sicherheit bei Aquaplaning und Bremsen bei Nässe
Mehr Laufleistung und gleichmäßiger Abrieb
Optimierte Winter-Performance
Kundenvorteile
Mehr Sicherheit auf nassen Straßen
Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis
Mehr Sicherheit bei winterlichen Bedingungen
EU-Reifenlabel

Pirelli Carrier Winter 215/60 R17C 109/107T




EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis E), Nasshaftung (Buchstaben A bis E) und externe Geräuschemission (Dezibel).
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.
Testurteile
Test Datum | Getestet von | Test-Reifengröße | Testergebnis/Note | Bewertung | Testsiegel |
11/2013 | Transporter Magazin | 215/60 R17C 109/107T |
Recommendable
Stärken: Der Nässespezialist: Mit kleinen Einschränkungen bei der Schnee-Performance leistet sich der neue Pirelli in keiner sicherheitsrelevanten Disziplin Scwächen.Schwächen: der Bremsweg auf trockener Straße kännte kürzer sein. |
|
|
---|---|---|---|---|---|
10/2013 | promobil.de | 215/60 R17C 109/107T |
Recommendable
Stärken: Pirellis Newcomer geht in den mitteleuropäischen Winter als Nässespezialist. Mit kleinen Einschränkungen bei der Schneeperformance leistet sich der neue Pirelli in keiner sicherheitsrelevanten Disziplin Schwächen.Schwächen: Lediglich der Bremsweg trocken könnte noch besser werden. |
|
![]() |
Stärken: Der Nässespezialist: Mit kleinen Einschränkungen bei der Schnee-Performance leistet sich der neue Pirelli in keiner sicherheitsrelevanten Disziplin Scwächen.Schwächen: der Bremsweg auf trockener Straße kännte kürzer sein.
Stärken: Pirellis Newcomer geht in den mitteleuropäischen Winter als Nässespezialist. Mit kleinen Einschränkungen bei der Schneeperformance leistet sich der neue Pirelli in keiner sicherheitsrelevanten Disziplin Schwächen.Schwächen: Lediglich der Bremsweg trocken könnte noch besser werden.

Über Pirelli
PIRELLI HEUTE
Wir testen kontinuierlich neue Grenzen in
puncto
Technologie, Stil und Nachhaltigkeit und setzen weltweite Trends.
INNOVATION IM SCHNELLVORLAUF
40 Jahre Erfahrungen im Oberklasse-Segment
für
globale Marktführerschaft im Bereich Produkttechnologie. Unsere Innovationsmotoren:
- Partnerschaft mit den wichtigsten Fahrzeugherstellern, in der Erstausrüstung
- Führend bei innovativen, umweltfreundlichen Materialien
- Modellierung auf dem neusten Stand der Technik
- Entwicklung flexibler und effizienter Herstellungsprozesse
- Beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung
MARKENWERT
Das langgezogene P – über ein Jahrhundert
Markengeschichte 1908 wählte Pirelli das Logo mit dem lang gezogenen P, das das Unternehmen
weltweit
erkennbar macht und von da an die Markenidentität festigte.
SPORTLICHE ERFOLGE
Die ersten Siege im Motorsport
bestätigten
den anhaltenden Erfolg der Marke PIRELLI: Das Autorennen Peking–Paris 1907 war wichtig, um sich
weltweit
einen Ruf zu machen
WIE MAN MARKIERTE REIFEN LIEST
Markierte Reifen sind
an einer
speziellen Markierung an der Seitenwand zu erkennen, die angibt, dass sie gemeinsam mit einem
spezifischen
Automobilhersteller entwickelt worden sind. Diese Reifen wurden von dem Fahrzeughersteller
homologiert und
passen perfekt zu einem bestimmten Modell
DER PERFEKTE REIFEN FÜR DIE BESTEN FAHRZEUGE
Maßgeschneiderte Technologien, Prozesse und Materialien. Dank der ausgeklügelten Kombination
dieser
von unseren Ingenieuren entwickelten Komponenten, konnten wir für jedes Modell den perfekten Reifen
schaffen, der vom entsprechenden Fahrzeughersteller getestet und freigegeben wurde.
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 3 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 6.49 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Ausnahme Kompletträder.