Der neue CINTURATO™ ALL SEASON SF 2 ist die ideale Wahl für Fahrer, die auf der Suche nach einer innovativen Mobilitätslösung sind. Die neue Generation des All Season mit Alpine-Symbol wurde für eine verbesserte Produktleistung sowohl im Stadt- als auch im Tourenbereich entwickelt, mit besonderem Augenmerk auf Sicherheit bei allen Wetterbedingungen und verbesserter Laufleistungen. Die 3PMSF-Kennzeichnung bestätigt die perfekte Verwendbarkeit sowohl im Sommer als auch im Winter in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften, so dass Sie sich keine Gedanken mehr über den saisonalen Reifenwechsel machen müssen. Mit dem CINTURATO™ ALL SEASON SF 2 genießen Sie das ganze Jahr über ein hochwertiges, komfortables und sicheres Fahrerlebnis. In ausgewählten Größen auch mit erweiterter Mobilitätstechnologie erhältlich: Seal Inside™ und Run Flat™.
ERSTKLASSIGER KOMFORT UND LAUFLEISTUNG Die optimierte Pitch-Sequenz reduziert Geräusche, für ein komfortables Fahrerlebnis. Hohe Laufleistung durch hervorragende Druckverteilung und gleichmäßige mechanische Beanspruchung
HERVORRAGENDE LEISTUNG AUF NASSER UND TROCKENER FAHRBAHN Die neue adaptive Mischung ist in der Lage, maximale Leistung in einem breiten Temperaturbereich zu bieten. Das V-förmige Profildesign mit zentralen Zick-Zack-Rillen verbessert die Sicherheit auch in Aquaplaning-Situationen
HERVORRAGENDE LEISTUNG AUF SCHNEE Die optimierte Positionierung, Tiefe und Länge der 3D-SIPES, verbessern den Grip auf Schnee
EU-ReifenlabelHighlights in der gewählten Größe - Cinturato All Season SF 2 Run Flat
C
Einsparpotenzial durch weniger Kraftstoffverbrauch
B
Auf regennasser Fahrbahn deutliches Plus an Grip und Bremsverhalten
70dB
Unterhalb der EU-Grenzwert-Vorgabe für Reifengeräusche
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Testurteil CinturatoAllSeasonSF2runflat
Durchschnitt aus 8 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
3 814
06.04.2024 von Andreas Schmidt Der Reifen ist gut beherrschbar und fühlt sich sicher an, leider ist er etwas lauter als ein reiner sommerreifen
28.03.2023 von Timo S. Das Profil ist recht dicht, da bleiben Steinchen und anderes öfters mal hängen. Auch eine Schraube hatte sich eingebohrt und für einen Platten gesorgt. Dann 80km mit Platten nach Hause, geht mit run flat, fährt sich allerdings wie auf Glatteis. Auch die Spur war danach verstellt und das eh schon verschlissene Radlager war dann vollends hinüber.
Auf nasser Straße neigt dieser Reifen recht stark zu Aquaplaning und erhöhtem Verbrauch. Hatte vorher einen BMW 3er f31 mit Pirelli Winter/Sommer Kombi und war mit diesen sehr zufrieden, bis auf das Wechseln. Daher der Versuch mit diesem Allwetter-Reifen.
Fazit: für lange Fahrten Autobahn/Landstraße im Regen ist der Reifen nichts.
28.08.2022 von El Gi Dieser Reifen ist echt leise und benötigt wenig Kraftstoff.
Bin zufrieden.
Nur Verschleiß ist etwas erhöht.
PIRELLI HEUTE Wir testen kontinuierlich neue Grenzen in
puncto
Technologie, Stil und Nachhaltigkeit und setzen weltweite Trends.
INNOVATION IM SCHNELLVORLAUF 40 Jahre Erfahrungen im Oberklasse-Segment
für
globale Marktführerschaft im Bereich Produkttechnologie. Unsere Innovationsmotoren:
Partnerschaft mit den wichtigsten Fahrzeugherstellern, in der Erstausrüstung
Führend bei innovativen, umweltfreundlichen Materialien
Modellierung auf dem neusten Stand der Technik
Entwicklung flexibler und effizienter Herstellungsprozesse
Beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung
MARKENWERT Das langgezogene P – über ein Jahrhundert
Markengeschichte 1908 wählte Pirelli das Logo mit dem lang gezogenen P, das das Unternehmen
weltweit
erkennbar macht und von da an die Markenidentität festigte.
SPORTLICHE ERFOLGE Die ersten Siege im Motorsport
bestätigten
den anhaltenden Erfolg der Marke PIRELLI: Das Autorennen Peking–Paris 1907 war wichtig, um sich
weltweit
einen Ruf zu machen
WIE MAN MARKIERTE REIFEN LIEST Markierte Reifen sind
an einer
speziellen Markierung an der Seitenwand zu erkennen, die angibt, dass sie gemeinsam mit einem
spezifischen
Automobilhersteller entwickelt worden sind. Diese Reifen wurden von dem Fahrzeughersteller
homologiert und
passen perfekt zu einem bestimmten Modell
DER PERFEKTE REIFEN FÜR DIE BESTEN FAHRZEUGE Maßgeschneiderte Technologien, Prozesse und Materialien. Dank der ausgeklügelten Kombination
dieser
von unseren Ingenieuren entwickelten Komponenten, konnten wir für jedes Modell den perfekten Reifen
schaffen, der vom entsprechenden Fahrzeughersteller getestet und freigegeben wurde.