Pirelli Cinturato Winter 205/65 R15 94T

Cinturato Winter
Cinturato Winter
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Hinweis:  Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Reifengröße 
Reifenart
Winterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
T: Zugelassen bis 190 km/h
Artikelnummer
R-320044
EAN
8019227268799

Rollwiderstand
C
Nasshaftung
B
Abrollgeräusch
Geräuschemissionen 67dB

Testurteile
Firmenauto  

Kundenbewertung

dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
158,80
Gesamtpreis 635,20 €
Gleich mit in den Einkaufswagen?

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?

Kostenfreie Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage

Beschreibung

Pirelli Cinturato Winter

DER INNOVATIVE WINTERRIFEN IM PRODUKTSEGMENT TOURING

Fortschrittlichste Winter-Technologie im Produktsegment Reisen, für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kontrolle unter allen winterlichen Bedingungen. Für Kleinwagen, Mittelklasse und SUVs.

DER REIFEN DER MIT IHNEN SPRICHT:

Sobald das 'W' aus 'NOW' nicht mehr sichtbar ist, empfiehlt Ihnen Pirelli Ihre Reifen zu wechseln, um eine ideale Sicherheit und Performance auf Schnee zu gewährleisten.

NEUES PROFIL UND NEUE MATERIALIEN
Optimiertes Trocken-Handling und -Bremsen dank quadratischer Abrollfläche und regulärer Druckverteilung zur Maximierung des Grip.

MULTIAKTIVE 4D LAMELLEN
Optimierte Bremssicherheit auf trockenem und nassem Untergrund dank Block-Steifigkeit und Flexibilität in der Traktion, für zusätzliche Schneeverdrängung.

WINTER PROFILDESIGN
Exzellente Mobilität auf Schnee auch unter schwierigen Bedingungen, ermöglicht durch ein Höchstmaß an mechanischer Traktion der gesamten Oberfläche.

BESCHLEUNIGUNG DER WASSERVERDRÄNGUNG
Verminderung des Aquaplaning-Risiko und erhöhte Sicherheit auf nasser Fahrbahn, dankt der verbesserten Wasser- und Schneematsch-Verdrängung.

EU-Reifenlabel

Pirelli Cinturato Winter 205/65 R15 94T

C
B
67dB

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis E), Nasshaftung (Buchstaben A bis E) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteile

Test Datum Getestet von Test-Reifengröße Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
10/2021 Firmenauto 205/65 R15 94T Befriedigend
Stärken: Kurze Bremswege und gute Traktion auf Schnee und in trockenen Kurven. Trotz etwas reduzierten Seitenführungsniveaus gut und einfach beherrschbar.Schwächen: Im Vergleich zur guten Traktions- und Bremsleistung zu schwache Seitenführung auf Schnee. Lange Bremswege und schwacher Kurvengrip auf Nässe.
Test Datum
10/2021
Getestet von
Firmenauto
Test-Reifengröße
205/65 R15 94T
Testergebnis/Note
Befriedigend
Stärken: Kurze Bremswege und gute Traktion auf Schnee und in trockenen Kurven. Trotz etwas reduzierten Seitenführungsniveaus gut und einfach beherrschbar.Schwächen: Im Vergleich zur guten Traktions- und Bremsleistung zu schwache Seitenführung auf Schnee. Lange Bremswege und schwacher Kurvengrip auf Nässe.
Bewertung

Kundenbewertungen

Pirelli Cinturato Winter 205/65 R15 94T

Durchschnitt aus 114 Testurteilen

Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
9.452
Gefahrene Kilometer

Das sagen Kunden

22.03.2022 von Ardi05
Sehr guter Winterreifen, fährt sich auf trockener als auch nasser Fahrbahn sehr gut und sicher. Auch auf Schnee hat man gute Traktion. Einzig der Geräuschpegel stört etwas, der Reifen ist lauter als andere Modelle.

11.05.2021 von Monica R
Sehr gute ruhige reifen mit beste eigenschaften Preis leitung verhaltnis sehr gut Wurde wieder kaufen

24.02.2021 von Martin
Ausgezeichneter Winterreifen mit leichten Handling-Schwächen auf trockener Fahrbahn. Ich fahre den Reifen seit 2019. Nach 2 Jahren und ca. 10000km Fahrleistung hat sich der Pirelli auch noch im strengen Winter 2020/21 bewehrt. Restprofil immer noch ca. 6mm. Alle Fahreigenschaften bei winterlichen Verhältnissen mit Eis und Schnee immer sehr gut. Lediglich auf warmer (ab 20 Grad) und trockener Fahrbahn neigt der Reifen leicht zum "schwimmen". Dies macht mir aber bei einem Winterreifen wenig aus, da es ja ein Winterreifen!!! ist. Ich kann das Produkt nur empfehlen.

08.07.2020 von Harald
ich wollte einen leisen und bei Nässe sehr griffigen Reifen. Der Reifen bringt bei Nässe die Kraft von den Vorderrädern gut auf die Straße. Durchrutschen beim Beschleunigen ist kaum vorhanden. In nassen Kurven erst sehr späte Drift über die Vorderräder. Die Haftung bei Nässe ist ausreichend für den ZOE. Der Reifen läuft auf der Autobahn leise.

Über Pirelli

PIRELLI HEUTE
Wir testen kontinuierlich neue Grenzen in puncto Technologie, Stil und Nachhaltigkeit und setzen weltweite Trends.

INNOVATION IM SCHNELLVORLAUF
40 Jahre Erfahrungen im Oberklasse-Segment für globale Marktführerschaft im Bereich Produkttechnologie. Unsere Innovationsmotoren:

  • Partnerschaft mit den wichtigsten Fahrzeugherstellern, in der Erstausrüstung
  • Führend bei innovativen, umweltfreundlichen Materialien
  • Modellierung auf dem neusten Stand der Technik
  • Entwicklung flexibler und effizienter Herstellungsprozesse
  • Beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung

MARKENWERT
Das langgezogene P – über ein Jahrhundert Markengeschichte 1908 wählte Pirelli das Logo mit dem lang gezogenen P, das das Unternehmen weltweit erkennbar macht und von da an die Markenidentität festigte.

SPORTLICHE ERFOLGE
Die ersten Siege im Motorsport bestätigten den anhaltenden Erfolg der Marke PIRELLI: Das Autorennen Peking–Paris 1907 war wichtig, um sich weltweit einen Ruf zu machen

WIE MAN MARKIERTE REIFEN LIEST
Markierte Reifen sind an einer speziellen Markierung an der Seitenwand zu erkennen, die angibt, dass sie gemeinsam mit einem spezifischen Automobilhersteller entwickelt worden sind. Diese Reifen wurden von dem Fahrzeughersteller homologiert und passen perfekt zu einem bestimmten Modell

DER PERFEKTE REIFEN FÜR DIE BESTEN FAHRZEUGE
Maßgeschneiderte Technologien, Prozesse und Materialien. Dank der ausgeklügelten Kombination dieser von unseren Ingenieuren entwickelten Komponenten, konnten wir für jedes Modell den perfekten Reifen schaffen, der vom entsprechenden Fahrzeughersteller getestet und freigegeben wurde.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 3 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 6.49 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.

**Ausnahme Kompletträder.

Der Reifenberater

Finden sie den passenden Reifen zu ihrem Fahrstil, Gewohnheiten und Ansprüchen.

Beratung starten

Montageservice in der Nähe

Werkstatt in deiner Nähe suchen - Reifen bestellen und Termin vereinbaren - Reifen montieren lassen.

Werkstatt suchen