Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Pirelli Diablo Rosso IV 180/55 ZR17 TL (73W) Hinterrad, M/C

Pirelli

Pirelli Diablo Rosso IV
180/55 ZR17 TL (73W) Hinterrad, M/C

Reifendimension
180/55 ZR17 TL (73W) Hinterrad, M/C  ändern 
Verfügbarkeit
begrenzter Lagervorrat
Geschwindigkeit
(W): Zugelassen bis bis über 270 km/h
EAN
8019227397932
Artikelnummer
R-441754
Testurteile:
Motorrad
PS
Kundenbewertung

Listenpreis*   260,50 €
nur
196,30

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.at kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***

Mit dem DIABLO ROSSO™ IV präsentiert Pirelli die vierte Generation der erfolgreichen DIABLO ROSSO™-Familie von Hochleistungsreifen für Supersport-Motorräder und leistungsstarke Naked Bikes.

Der komplett neu entwickelte „Rosso IV“ vereint modernste Technologien bei Laufflächenmischung, Karkasse und Kontur.

Dadurch bietet er nicht nur ein neues Top-Niveau in Sachen Grip, sondern setzt auch bei Feedback und Fahrzeugkontrolle neue Maßstäbe – sowohl im Trockenen als auch bei Nässe.

Hinweis der Redaktion: Sportreifen-Testsieger (Platz 1) in der Zeitschrift „Motorrad - 03/2022“ in den Dimensionen 120/70 ZR17 (W) und 190/55 ZR17 (W)

Business Reviews
Profil:Diablo Rosso IV
Test Datum Getestet von Test-Reifengröße Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
03/2022 Motorrad 180/55 ZR17 TL (73W) Hinterrad, M/C Sehr empfehlenswert
02/2022 PS 180/55 ZR17 TL (73W) Hinterrad, M/C Sehr empfehlenswert

Testurteil DiabloRossoIV

Durchschnitt aus 33 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 3 712

21.03.2024 von Nick S.
Nie Probleme beim Grip, überbietet den S22 oder M9RR um längen. Gleicher Fahrstil, gleiche Temperaturen. Vorderreifen hat ca. 12-13000km Laufleistung zum Wechsel, Hinten ca. 10-11000km.

04.03.2024 von Bernd Seiler
Bin mit dem Reifen sehr zufrieden schmiert nicht im Grenzbereich, sichere Rückmeldung keine Rutsche gehabt.

07.11.2023 von Bomber
Sehr schneller Reifen mit ausreichenden Reserven im Regen. Keinerlei Rutscher trotz 200+PS. Laufleistung aktuell 2000 km ohne Anzeichen eines Verschleißes....außer der Schriftzug außen. Trocken wie nass jederzeit ein sicheres Gefühl. Die Geometrie ist auch nicht zu spitz um nicht sofort in die Kurve zu fallen. Für Mehrtagestouren mit allen Straßen- und Wetterverhältnissen bestens geeignet. Als Nachfolger vom ROSSO III ist er richtig gut und überall ein wenig besser geworden.

30.09.2023 von Kilian Müller
Ich war mit dem Reifen jetzt eine Saison sowohl auf der Straße sehr sportlich als auch auf der rennstrecke bei touristenfahrten sehr sportlich unterwegs. Auf der Landstraße kann ich den Reifen ab 15 Grad jedem empfehlen, drunter bekommt man ihn nur schwer auf Temperatur mit einer 600er. Auf der Rennstrecke würde ich jedem davon abraten den Rosso 4 zu nehmen, da er mit der Situation schlicht und einfach überfordert ist und plötzlich ohne Ankündigung zu rutschen beginnt. Ich kann nur zuletzt allen Sport Fahrern empfehlen nicht auf die Luftdruck Empfehlungen der motorrad Hersteller zu hören sondern selbst rumzuprobieren was euch am besten gefällt. Mein Favorit für die renne war bei warmen Reifen 2.2 vorne und 2.0 hinten. Und auf der Landstraße 2.3 vorne und 2.2 hinten

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.